In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin noch mitten drin

Katharina, 11.12.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Hallo, soweit ist alles sehr gut organisiert und strukturiert. Was mir etwas fehlt sind praktische Übungen in der Gruppe ( z.b. über Teams oder so) Einfach um das theoretisch gelernt Wissen anzuwenden und auszuprobieren. Privat ist das immer etwas schwierig.
Katharina
Geschrieben am 11.12.2023

Heilpraktiker PSy Ausbildung

Steven, 06.12.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sehr gute und umfasende Skripte zum durcharbeiten. Die Tutoren sind Fachlich super und vermitteln Ihr Wissen auf verständliche und Praxisbezogene weise. Die Rückmeldung der Abschlussklausuren ist gut und ausführlich. Wer diesen Kurs absolviert und alle Skripte sowie die Abschlußklausuren macht, hat kein Problem die Prüfung zu bestehen. Also alles in allem ein Fernstudium zur klaren Weiterempfehlung.
Steven
Geschrieben am 06.12.2023

fühle mich gut betreut

Anke, 21.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin seit fast einem Jahr bei der Deutschen Heilpraktikerschule und habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt. Die monatlichen Skripte sind gut verständlich und ich bin über weiterführende Literatur gut informiert. Der Online Campus hilft mir wunderbar, das Thema zu vertiefen.
Es gab bisher 1 Praxisseminar, das ich in Ordnung fand (hängt damit zusammen, dass ich inhaltlich bezogen auf das Fachgebiet anderer Meinung war).
Ich kann immer fragen, fühle mich gut aufgehoben und auf die Prüfungen vorbereitet. Die Klausuren sind zeitweise schwer, was aber ein gutes Training für die amtsärztliche Prüfung ist.
Anke
Geschrieben am 21.11.2023

Sehr gute Erfahrungen

Heide, 20.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Unterlagen, die Betreuung und die Auskünfte und Antwortzeiten sind immer sehr gut.
Das Online Seminar "Lösungsfokussierte Gesprächsführung" war sehr gut strukturiert, transparent und sehr interessant. Die Zusammensetzung aus Theorie, Praxis und praktische Übungen war super.
Die Kompetenz der einzelnen Lehrkräfte ist sehr gut.
Heide
Geschrieben am 20.11.2023