Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 174 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

12 Monate
24 Monate
36 Monate

Letzte Bewertungen

Deborah , 27.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nancy , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Rebekka , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Kein Abschluss
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles was ich mir von einer Fernakademie wünsche

Deborah, 27.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Jeden Monat klar strukturierte Inhalte und Lernmaterialien (print und digital).
- vertiefende Inhalte auf dem Onlinecampus:
Inkl. Tipps zur Vertiefung und Links, welche über den „Schulstoff“ hinausgehen (z.B. Hinweise zu Filmen/Dokus/Reportagen/Büchern, welche das jeweilige Thema gut rüberbringen.)
- Zeitlich bin ich flexibel und kann jederzeit so lernen, wie es für mich passt
- wenn ein Repetitiorium/Tutorium verpasst wird, kann ich es in der Aufzeichnung nachholen
- kompetente Lehrkräfte, transparent in der Kommunikation und bei Fragen jeder Zeit ansprechbar
- mehrere Möglichkeiten, seinen eigenen (Wissens)Stand zu überprüfen: im Onlinecampus mit den Abschnittsfragen, mit der Heilpraktiker App mit alten Prüfungen und auch durch die monatlichen "Prüfungen", welche von den Dozenten sehr rasch und mit Feedback beantwortet werden.
Fazit: Fachlich kompetent, strukturiert und organisiert bei maximaler Flexibilität.
Deborah
Geschrieben am 27.03.2024

Durch und durch professionell

Katharina, 23.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Habe erst angefangen und bin von Tag 1 bereits angetan. Tolle Skripte, professioneller Campus und somit fühlt man jetzt schon am Anfang den Unterschied zu vielen anderen Anbietern. Ich hatte Sorge, ob man sich online gut alleine vorbereiten kann. Dank der Tutorien und Repetitoren ist das aber durchaus eine tolle Alternative.
Katharina

Allet schick

Monique, 23.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bis jetzt nur positive Erfahrungen. Bin überrascht über die guten Skripte, Hinweise auf Videos, onlinevorträge und weiterführende Literatur. Alles gut überschaubar, gut erklärt, freie Zeiteinteilung. Sehr gute Kommunikation, prompte Rückmeldung bei Fragen.
Monique

Nette Betreuung toller online Campus

Sarah, 23.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Super nette Betreuung und unkompliziert. Flexible Einteilung des Lernstoffes und der eigenen Zeit.
Kann man super zu Hause lernen.

Der Campus enthält viel zusätzliches Material und Tutorien und Übungen. Ebenso stehen alte Klausuren zur Verfügung.

Alles in allem gut gemacht und man kann super lernen!
Sarah