Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 173 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

12 Monate
24 Monate
36 Monate

Letzte Bewertungen

Dominik , 25.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Deborah , 27.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nancy , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Rebekka , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Dominik, 25.04.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich studiere seit nunmehr drei Monaten über die Deutsche Heilpraktikerschule und bin rund um zufrieden. Die Informationen sind so gut aufgearbeitet das es ein leichtes ist neben Beruf, Frau , drei Kinder und Haus zu studieren. Ich bin dieser Schule immens Dankbar! Weiter so!
Dominik
Geschrieben am 25.04.2024

Top Organisation

Astrid, 24.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bisher ist alles perfekt organisiert und die Verantwortlichen sehr flexibel und nett! Es wurden alle meine Fragen zeitnah beantwortet und auch auf Wünsche wird super eingegangen! Die Vorlesungen sind sehr gut und es wird auf alle Fragen eingegangen. Das Material ist gut aufgearbeitet.
Astrid
Geschrieben am 24.03.2024

Guter und solider Fernstudiengang

Katharina, 23.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Orga ist sehr strukturieren und die Skripte sehr gut und verständlich gestaltet. Die Kommunikation ist super angenehm und meine Fragen konnten bislang immer beantwortet werden. Ein einziges Manko ist der Online Campus. Ich find mich leider sehr schlecht zurecht, da der Campus nicht für eine intuitive Anwendung gestaltet ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich für die deutsche Heilpraktiker Schule und genau diese Ausbildung im Fernlehrgang entschieden zu haben.
Katharina
Geschrieben am 23.03.2024

Top Ausbildung

Romy, 23.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin mit der Online Ausbildung der Deutschen Heilpraktikerschule super zufrieden. Die Inhalte sind hervorragend aufbereitet, umfangreiches Zusatzmaterial steht zur Verfügung. Die Seminare und Veranstaltungen sind interessant gestaltet, informativ und ansprechend. Ich bin sehr zufrieden!
Romy
Geschrieben am 23.03.2024