Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 173 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

12 Monate
24 Monate
36 Monate

Letzte Bewertungen

Deborah , 27.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nancy , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Rebekka , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Alternative Studiengänge

Acht Brokate (Qigong in seiner Urform)
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil
Heilpraktiker
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium

Nancy, 25.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von dem Studium.
Man bekommt alle 3 Monate 2 Skripte nach Hause geschickt und kann diese dann individuell bearbeiten. Durch Filme (QR-Code im Skript )und Mindmap kann man das gelernte noch weiter vertiefen und festigen.
Dazu stehen die Dozenten immer bereit wenn man mal fragen haben sollte.
Es gibt auch immer wieder unter der Woche Webinare und Kurse um Frage zu stellen oder um weiter Lernziele zu festigen.
Durch die App kann man auch egal wo immer auf das Skript zu greifen und man kann weitere Lernhilfen in Anspruch nehmen.
Also alles im allen ein Top Fernstudium.
Nancy
Geschrieben am 25.03.2024

Rundum sehr guter Anbieter

Rebekka, 24.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Deutsche Heilpraktikerschule ist in allen Bereichen ein toller Anbieter. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist super. Und die Lernscripte sind sehr gut ausgebreitet und abwechslungsreich, sodass es leicht fällt, auch für Leute, denen das Lernen schwerfällt.
Rebekka
Geschrieben am 24.03.2024

Tolle Schule mit lieben Menschen

Isabelle, 23.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Schule begeisterte mich mich von Anfang an mit ihrer Herzlichkeit. Sei es der erste Infoabend, die Kurse der Doze*tinnen oder meine Tutorin während der Skript- Betreuung.
Zu jedem Zeitpunkt habe ich das Gefühl, dass jede Person gern für mich da ist und ich nie zuviele Fragen stellen könnte.
Isabelle
Geschrieben am 23.03.2024

Interessante vielfältige Lerninhalte

Özlem, 23.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sehr hilfsbereite kompetente Dozenten; Klärung der Lerninhalte; Tipps zum effektiven Lernen; unterschiedliches Lernmaterial wie Videos, Literatur und dergleichen. Eingehen auf Fragen;Lerntempo kann flexibel gestaltet werden; unterschiedliche Arten zur Prüfungsvorbereitung.
Özlem
Geschrieben am 23.03.2024