Spaß & menschliche Nähe trotz digitaler Plattform

Ulrike A.
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Sehr engagiertes Team das es durch den wöchentlichen digitalen Live-Unterricht und die sehr anschaulichen Videos schafft, uns allen den komplexen Stoff relitätsnah und verständlich zu vermitteln.

Zur Erklärung für alle die sich des digitale Lernen noch nicht vorstellen können: Einmal wöchentlich (momentan Montags) finden sich alle Schüler zu einer bestimmten Uhrzeit in einem virtuellen Klassenzimmer ein, wo der Liveunterricht mit Änni (oder anderen Dozenten) stattfindet. Man kann mündlich Fragen stellen und wir werden auch zum Mitdenken und Austauschen angeregt… eben so, wie es auch analog möglich wäre. Wer seine Kamera eingeschaltet hat kann von allen gesehen werden, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Dennoch besteht auch die Möglichkeit mit Haarfarbe und Schönheitsmaske am Unterricht teil zu nehmen und auch mal die Kamera ausgestellt zu lassen � Falls man es zu dem Zeitpunkt mal terminlich gar nicht schafft, kann man sich die Aufzeichnung des Unterrichts anschauen wann man will – und übrigens auch so oft man will. Es herrscht ein sehr kameradschaftlicher Umgangston und alle duzen sich, was ich sehr wertschätze.

Ich empfinde das Angebot auf der Lernplattform als etwas ganz Besonderes. Das sehr umfangreiche Angebot an zusätzlichen Lernvideos und Prüfungsvorbereitungen machen aus der Plattform einen kleinen Abenteuerspielplatz, auf dem ich immer wieder Neues entdecke :-) Die Facebookgruppe trägt natürlich auch dazu bei. Ich wusste gar nicht, dass man dort so viele Unterseiten erstellen kann! Dank der Gruppe habe ich eine Kommilitonin ganz in meiner Nähe gefunden. Wir lernen nun wöchentlich gemeinsam und erarbeiten Unklarheiten. Das macht richtig Spaß und sorgt für ein Bisschen positiven "Druck" :-)

Kurz: Das Team der HPA gibt mir ein gutes (analoges) Gefühl Teil einer großen Studiengemeinschaft zu sein, die sich stetig weiterentwickelt und gegenseitig unterstützt.... und das trotz der digitalen Duchführung. Ich finde sie schaffen es extrem gut diese Brücke zu bauen, so hatte ich es nicht erwartet und freue mich immer wieder darüber!

Trotz meines Vollzeitjobs und den üblichen Verpflichtungen freue ich mich auf „meinen“ Montagabend und habe viel Spaß am Lernen eines, für mich vollkommen neuen, Fachgebietes.

• Alles!
Studienbeginn 2019
Variante Standard
Geschrieben am 12.02.2020
Veröffentlicht am 17.02.2020

Sandra , 27.02.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ralf , 27.01.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Dagmar , 03.01.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sabine , 27.12.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Corinna , 23.12.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)