HPA - Beste Entscheidung!

Melanie
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Ich habe im Mai 2020 das Studium als HPP (Tageskurs) und IPT angefangen. Der Einstieg war durch die ganzen Videos von Dirk sehr einfach und strukturiert aufgebaut. Man wird durch die einzelnen Lektionen geführt und hat jederzeit viele nette Ansprechpartner für Fragen. Zudem finde ich die Facebook-Gruppen sehr hilfreich mit vielen Anregungen, Prüfungsfragen und Antworten, Motivationssprüchen und natürlich auch die hilfreichen Videos. Die Community ist sehr aktiv, jede Frage wird entweder von Studienkollegen oder Dozenten innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Durch die Sammelsupport E-Mail Adressen werden Anfragen recht zügig beantwortet und das zur vollsten Zufriedenheit.

Zudem gibt es sehr, sehr viel Bonusmaterial, welches zur weiteren Unterstützung, Wiederholung, Festigung und der Prüfungsvorbereitung dient.

Hierbei möchte ich erwähnen, dass ich den Testzugang zum ergänzenden Videokurs HeilpraktikerIn für Psychotherapie nutzen durfte. Ich habe mir die Inhalte angeschaut und wollte mich hier noch einmal recht herzlich bedanken für die von Dirk bereitgestellten Erklärungen und ich finde es super, dass er sich so viel Mühe gibt und die Zeit investiert, die Themen auch noch einmal in seinen Worten zu erklären. Die von ihm gegeben Beispiele helfen mir sehr, die Themen mit der Praxis zu verknüpfen. Zudem finde ich es gut, dass der Kurs eine Wiederholung und Festigung der Themen aus dem Unterricht ist, vor allem, da es so viele Informationen sind und umso öfter ich diese höre, umso eher kann ich diese auch wiedergeben. Was mir sehr gut gefällt, ist die Vorgehensweise "von grob nach fein", da man hier nicht das Gefühl der "Überforderung" bekommt, sondern wirklich eine Struktur hat, mit dieser man die Themen für sich selbst ordnen kann und somit viel besser behalten kann. Hier möchte ich gerne noch erwähnen, dass ich es sehr gut finde, dass Dirk bei jedem Video frei spricht, nichts abliest und man als Zuschauer seine Motivation sehen kann. Weiter so!

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass ich sehr froh bin, dass ich mich für die Ausbildung an der HPA entschieden habe, da dieses Lernkonzept sehr gut zu mir passt und ich die Aufzeichnungen der Kurse, die Lernmaterialien, das Bonusmaterial und die gemeinsame Community wirklich sehr schätze.

Viele Grüße,
Melanie

• flexibel, strukturiert, viel Bonusmaterial, coole Community, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • /
Studienbeginn 2020
Variante Standard
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 03.07.2020

Gaby , 17.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anne , 08.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Iris , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Miriam , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Christina , 02.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)