Es gibt Bessere

Iris
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Leider fachlich eher durchschnittlich und ständig wechselnde Dozenten mit eigenen Regeln. Der Inhaber hatte es sehr gut gemacht, dann aber an andere Dozentinnen abgegeben.
Der Unterricht war dann oft nur noch betreutes Ablesen des Skripts. Der Unterricht mit 150 Schülern wurde nur mit 3-4 Schülern gehalten, die sich nicht an die Regeln hielten und ständig reingeblökt haben. Wurde nie korrigiert.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.03.2021
Veröffentlicht am 30.03.2021

Vielen Dank für dein Feedback. Wir als Heilpraktiker Akademie empfinden es als sehr hilfreich verschiedene Dozenten für den Unterricht einzusetzen, je nach deren Berufserfahrung und Schwerpunkten. Zum Beispiel unsere Dozentin Anke, psychologische Psychotherapeutin, berichtet am besten über die Krankheitsbilder des schizophrenen Formenkreises, da sie mit solch betroffenen Menschen gearbeitet hat. Umso praxisnaher der Unterricht ist, umso besser können Schüler von dem Unterricht neues Wissen und ein Bild mitnehmen. Da du im Mai angefangen hast, hat sich natürlich in dieser Zeit Einiges verändert. Auf Grund von sachlichen kritischen Punkten von Schülern und auch welche wir als HPA gesehen haben, haben wir ein Dozentenpärchen auch nicht weiter für den Unterricht gebucht. Uns ist auch wichtig, dass Online-Unterricht nicht das ablesen von Skripten ist :-)

Jeder Schüler kann sich aktiv im Unterricht einbringen, wir motivieren immer alle Schüler sich zu trauen. Es gibt keine falschen Fragen. Andere Schüler sind vielleicht auch mutiger und bringen sich in jedem Unterricht immer sehr aktiv mit ein.

Gerne kannst Du weiterhin am Repetitorium (Fit für die Prüfung), welches zu zwei unterschiedlichen Tageszeiten stattfindet, teilnehmen. Dort ist didaktisch aufbereitet, dass sich die Schüler noch aktiver einbringen sollen, mit ihren Ideen und Vorstellungen zu den Krankheitsbildern. Zu dem ist durch die zwei unterschiedlichen Zeiten die Gruppengröße auch geringer. Du bist herzlich eingeladen!

Schade, dass du unsere Ausbildung als "fachlich durchschnittlich" siehst. Immer wieder bekommen wir Rückmeldung, dass Schüler (ob Berufsneulinge oder mit Vorerfahrung) von unseren Skripten, den Videos von Dirk und von den vielen Lernmaterialien auf dem Online Campus (Lernplattform) sehr profitieren und sich viel Wissen aneignen.

Wir stehen jederzeit für konstruktive Kritik zur Verfügung. Gerne kannst du uns über support@heilpraktiker-akademie.de anschreiben.

Herzliche Grüße
Heike Crostewitz und Dirk Schippel
Akademieleiter
Studienbeginn 2020
Variante Standard
Geschrieben am 26.03.2021
Veröffentlicht am 30.03.2021

Anne , 08.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Iris , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Miriam , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Christina , 02.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Tanja , 30.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)