Ich würde es nicht wieder machen.

Luisa
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
1.6

Habe zwar meine Prüfung erfolgreich vor dem Gesundheitsamt abgelegt, allerdings alleine. Alle Inhalte konnte ich mir selbstständig beibringen, die Vorlesungen sind m.E.n nur Geplänkel, übermittelt wird nichts und gefühlt besitzt jeder dort nur Halbwissen. Für das Geld absolute Pleite.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Liebe Luisa,

schön, dass Du deine Prüfung beim Gesundheitsamt bestanden hast und jetzt Heilpraktikerin für Psychotherapie bist.

Schade, dass du ein anderes Bild von unserer Ausbildung hast als wie viele anderer unserer ehemaligen SchülerInnen.

Du hast im Jahr 2019 deine Ausbildung bei uns begonnen, natürlich hat sich in dieser Zeit Einiges verändert. Wir haben neue Dozenten wie Ingrid, Anke, Yvonne etc. welche sehr eindrücklich und kompetent die Krankheitsbilder beschreiben, da sie mit diesen Menschen auch in Kliniken, Ambulanzen oder in der eigenen Praxis arbeiten. Umso praxisnaher der Unterricht ist, umso besser können Schüler von dem Unterricht neues Wissen und ein Bild mitnehmen.

Jeder Schüler kann sich aktiv im Unterricht einbringen. Auch das Repetitorium, welches zu zwei unterschiedlichen Tageszeiten stattfindet, kann jeder teilnehmen. Dort ist didaktisch aufbereitet, dass sich die Schüler noch aktiver einbringen sollen, mit ihren Ideen und Vorstellungen zu den Krankheitsbildern.

Schade, dass du unsere Ausbildung als "fachlich unterdurchschnittlich" siehst. Immer wieder bekommen wir Rückmeldung, dass Schüler (ob Berufsneulinge oder mit Vorerfahrung) von unseren Live-Webinaren, Skripten, den Videos von Dirk und von unserem Online Campus (Lernplattform) sehr profitieren und sich sehr gut auf die Prüfung beim Gesundheitsamt vorbereitet fühlen und die Prüfungen beim ersten Anlauf kompetent bestehen.

Wir stehen jederzeit für konstruktive Kritik zur Verfügung. Gerne kannst du uns über support@heilpraktiker-akademie.de anschreiben.

Herzliche Grüße
Heike Crostewitz und Dirk Schippel
Akademieleiter
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Variante Standard
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Gaby , 17.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anne , 08.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Iris , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Miriam , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Christina , 02.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)