In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Empfehlung - super Prüfungsvorbereitung

Manuel, 01.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe den 1-jährigen Kurs zur Vorbereitung auf die Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht und ich war wirklich rundum zufrieden. Schon alleine die Einführungsvideos von Dirk Schippel sind einfach großartig und haben eine richtig gute Grundlage gesetzt, auf der alles Weitere aufbauen konnte. Ich war mit den Dozent:innen auch sehr zufrieden und auch die Unterrichtsmaterialien sind (bis auf ein paar kleine Fehler) echt gut. Mir hat dieser Kurs plus einiges an Selbststudium richtig gut bei der Prüfungsvorbereitung geholfen und ich habe auch bereits bestanden. Ich kann diesen Kurs wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Manuel
Geschrieben am 01.12.2022

Weiter so! :-)

Jessica, 29.11.2022
Liebes HPA-Team,

danke für eure Arbeit!
Ich war während der Ausbildung insgesamt zufrieden und bin es danach, sie hat mich zumindest die Prüfung bestehen lassen ;-) - inhaltlich zitierte Worte der Prüferin danach: „Sie haben ein wirklich solides Wissen über Störungsbilder und Diagnosen, obwohl Sie, wenn ich das Ihren Unterlagen richtig entnehme, die Ausbildung online gemacht haben.“

Kleiner Kritikpunkt: In manchen Themen waren die zuständigen Dozenten etwas schwammig und vielleicht selbst unsicher in ihrem Wissen – dann lieber sagen „Ich weiß es nicht.“, als um den heißen Brei reden.

Aber alles in allem habe ich viel gelernt - natürlich nicht alles en detail im Unterricht, dafür ist gar keine Zeit – und viele Impulse bekommen, in welche Richtung ich meinen Horizont noch erweitern darf. Und das packe ich jetzt an!

An jeden, der überlegt, eine Ausbildung zum HPP zu machen:
Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, ich kann nur meine Eindrücke und Erfahrungen schildern und hoffe, sie helfen dir bei deiner Entscheidungsfindung weiter!
Jessica
Geschrieben am 29.11.2022

Ich finde die Ausbildung sehr gut.

Sonja, 18.09.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren überwiegend positiv. Ich kann es immer wieder weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen immer wieder auf die Fragen der Studenten ein. Es mach viel Spaß den doch manchmal trockenen Lehrstoff zu vermitteln. Danke.
Sonja
Geschrieben am 18.09.2022

Klare Weiterempfehlung

W., 21.08.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Mit der HPA an meiner Seite habe ich eine tolle Schule gefunden, die mich kompetent auf die Überprüfung vorbereitet. Die Unterrichte sind super aufgebaut und strukturiert und werden zudem noch aufgezeichnet, so das man sich diese immer wieder anschauen kann. Durch Repetitorien, Lerngruppen und Workshops wird der Unterricht super ergänzt. Ich kann die HPA zu 100% weiter empfehlen.
W.
Geschrieben am 21.08.2022