In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überfüllte Seminare

Anonym, 13.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
- es gibt 2 Stunden Unterricht/Woche (Ferien ausgenommen)
- die Zeit ist sehr knapp bemessen für den ganzen Stoff, zudem werden sehr viele (meines Erachtens nicht hilfreiche) Fragen von Schüler*innen im Unterricht gestellt, sodass am Ende nicht genug Zeit bleibt um den Unterrichtsstoff vermittelt zu bekommen.
- unterschiedliches Wissensniveau der Schüler, da man jederzeit online einsteigen kann, sodass sehr banale Fragen seitens der Schüler gestellt werden die neu sind, die leider dazu führen, dass der Unterrichtsstoff nicht vertieft und nicht ausreichend vermittelt werden kann
- Teilnehmerzahlen liegen zwischen 110 und 180 Teilnehmern pro Unterricht!
- Qualität der Dozent:innen ist sehr schwankend (es gibt sehr gute, allerdings auch qualitativ sehr schlechte, weil unorganisiert und fachlich nicht kompetent, es werden vermehrt Falschaussagen im Unterricht gemacht).
Anonym
Geschrieben am 13.12.2021

Informativ - Lehrreich - Fair

Martin, 11.12.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bei der HPA steht das Bestehen der Prüfung und der Kontakt zwischen Dozent*innen und Lehrenden an oberster Stelle!
Verständliche Unterrichtsmappen, informativer und wertvoller Austausch mit Praxisbeispielen und eigenen Fallbeispielen - genau wie es sein soll!
Jederzeit wieder bei der HPA in Lübeck - egal ob in Prösenz oder Online.
Martin
Geschrieben am 11.12.2021

Tolle Ausbildung mit kompetenter Betreuung

Tanja, 02.11.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Eine tolle Online-Ausbildung mit interaktiven Live-Webinaren, umfangreichen Lernmaterialien und vielen kostenlosen Zusatzangeboten wie Repetitorium und eine betreute Lerngruppe. Zur Wiederholung stehen die Aufzeichnungen zur Verfügung. Professionelles Team und kompetente Dozenten - ich fühle mich rundum sehr gut betreut! Ich kann die Ausbildung an der HPA uneingeschränkt weiterempfehlen.
Tanja
Geschrieben am 02.11.2021

Diese Schule hat mein Leben grundlegend verändert

Barbara, 17.08.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin total begeistert und würde diese Schule jeden vom Herzen empfehlen.Sie haben ein gutes Konzept, die Dozenten sind gut qualifiziert, sind sehr freundlich und bringen den Lernmaterial gut rüber. Ich finde auch das, dass Preis-Leistung-Verhältnisse gut passt.
Barbara
Geschrieben am 17.08.2021