In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende & fundierte Ausbildung, macht Spaß

Christina, 19.10.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe mit der HPA von Dirk Schippel hervorragende Erfahrungen gemacht und kann die Online-Ausbildung jedem wärmstens empfehlen. Der Preis ist einfach unschlagbar, und ich hätte nie gedacht, dass ich dafür so viel bekomme: hervorragende Online-Trainings, einen riesigen Fundus an Beispielvideos, betreute Lerngruppen, Skripte zum Ausdrucken, und ein tolles Team von Trainern, mit denen es richtig viel Spaß macht. Besser gehts nicht.
Christina

Ganz toller Online Ausbilder für Heilpraktiker

Andreas, 19.10.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Lernplattform ist einfach aufgebaut sodass man sich schnell gut zurechtfindet. Die Lernmaterialien sind sehr gut, verständlich vorgearbeitet und die Lernvideos sind gut strukturiert. Von einem groben Überblick bis hin zu vertieftem Detailwissen ist alles verständlich aufgebaut. Die Ausbilder in den Livewebinaren sind herzlich und es herrschst eine tolle Lernatmosphere. Man hat auch nicht das Gefühl, dass der vermittelte Stoff Zuviel wird. Ich empfehle das Team gerne weiter.
Andreas
Geschrieben am 19.10.2020

Ich stehe noch ganz am Anfang (Start Sep. 20)

Anikó, 19.10.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Wie auch in der anderen übersandten Bewertung, kann ich sagen, dass alle Kollegen im Team der Akademie sehr freundlich und hilfsbereit sind, ich finde die vielen Videos von dirk und co. toll und die Möglichkeit mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen.

Schön wären noch Übersichten aus welchen Städten die Teilnehmer kommen und eine Unterstützung sich zusammen zu finden. Ich konnte schon 2 TN aus Berlin aquirieren, aber ich hätte auch Interesse an online Lerngruppen teilzunehmen.

Ich würde mir mehr Unterstützung wünschen, wenn es darum geht, fachliche Unterstützung vor Ort (für Supervision, zukünftige zusammenarbeit, etc) geht aber auch beim Finden von Praktikas (was sich als extrem schwierig darstellt).

Außerdem wäre pro Ausbildung eine Gesamtübersicht für die einzelnen Termine hilfreich.

Die Dozenten sind auch alle sehr bemüht und erklären auf Nachfrage sehr gut. Die Skripte könnten allerdings manchmal etwas einfach geschrieben sein bzw sollten manchmal nicht einfach nur abgelesen werden.

Alles in allem finde ich es prima bei euch teilzunehmen und da ich noch ganz am Anfang stehe, fehlt mir vielleicht auch hier und da noch das generelle Verständnis.
Anikó

Entspanntes Lernen mit sehr anschaulichen Videos

Nicole, 16.10.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bin begeistert von den Lernvideos und den Dozenten. Inhalte werden gut verständlich erklärt und auch als kompletter Neuling wird man abgeholt. Würde die Plattform jedem weiterempfehlen. Auch wenn man sich manchmal fragt wie man sich das alles draufschaffen soll, wird einem auch hier die Angst genommen.
Stück für Stück Richtung HPPsych.
Nicole
Geschrieben am 16.10.2020