In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiertes Fachwissen und Freude am Lernen

Irina, 26.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Für mich ist die Heilpraktiker Akademie Deutschland die Top-Adresse für eine HPP Online-Ausbildung. Die Ausbildung bietet ein hohes Maß an Flexibilität, ist hervorragend strukturiert, das Preisleistungsverhältnis ist top. Das DozentInnen-Team vermittelt professionell und mit Herzblut fundiertes und praxisnahes Wissen. Der Unterricht ist interaktiv aufgebaut, Fragen können jederzeit gestellt und geklärt werden, es wird regelmäßig in Gruppen gearbeitet. Als Quereinsteigerin konnte ich mich sehr schnell in die Grundlagen der Psychotherapie einarbeiten. Umfangreiche Lehrmaterialien, inklusive sorgfältig aufbereiteten Videos und Skripts von Dirk Schippel, sowie die Erarbeitung und Wiederholung der Lerninhalte bereiten die Teilnehmenden optimal und kontinuierlich auf die Prüfung vor. Der Aufbau der Ausbildung ermöglicht ein gutes Gleichgewicht zwischen Selbststudium und Lernen in Gemeinschaft. Werte wie Menschlichkeit, Empathie, Wertschätzung und Lösungsorientierung werden hier gelebt; das sorgt für eine wohlwollende und motivierende Lernatmosphäre. Eine Ausbildung, die Freude macht und das Interesse am Beruf verstärkt.
Irina
Geschrieben am 26.11.2023

Tolle Erfahrung und sehr gute Ausbildung

Suse, 25.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sehr umfangreiche und verständliche Lehrinhalte. Durch die Möglichkeit der online Plattform kann ich jederzeit und überall lernen. Die Dozenten sind sehr bemüht alle Teilnehmer abzuholen und inhaltlich mitzunehmen. Dankeschön an alle Dozenten. Ihr seid spitze!
Suse
Geschrieben am 25.11.2023

Besser geht`s nicht- Wissen mit Herz vermittelt

Ulrike, 25.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Es ist eine Ausbildung auf höchstem Niveau und man bekommt fundiertes Wissen in Form von Videos,die der Schulleiter Dir Schippel für die Schüler mit Herzblut aufgenomen hat, so wie er alles damit macht, hilfreichen Fragen für die mündlichen Prüfung,(auch von ihm für die Schüler zusammengestellt, damit sie wissen, wie sie in der mündlichen Prüfung fragen können), Workshops zur Vorbereitung- der Schulleiter Dirk Schippel und sein Team sind sehr motiviert und bemüht, dass jeder genug Wissen und Know how für die Prüfung hat, von Anfang an wird viel Wert auf Üben, Sprechenlernen gelegt, damit man weiß, ob man das angelesene und gelernte Wissen auch in der mündlichen Prüfung kompetent den Prüfern darbieten kann, auch lernt man Transfer herzustellen zwischen den verschiedenen Krankheitsbildern, so dass man zeigen kann, dass men weiß, wovon man spricht.
Auch schriftliches Material gibt es sehr ausführlich und auch in komprimierter Form, was wichtig für die Prüfung ist, was auch für die Videos gilt.
Ich kann die Schule nur wämstens empfehlen!!!
Ulrike
Geschrieben am 25.11.2023

Erwartungen voll erfüllt

Christina, 24.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sehr kompetente, praxisorientierte Seminare,Workshops, Übungen und Prüfungsvorbereitungen, sowie sehr umfangreiche online- Unterlagen. Man erhält jederzeit fachliche und wenn nötig technische Unterstützung vom Team. Die Referent/innen sind durchweg sehr kompetent und sympathisch.
Christina
Variante Standard