Vielfältig und vielseitig

Olga
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)

Kürzlich habe ich erfolgreich die zweijährige IPT-Ausbildung abgeschlossen und bin ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.

Dank dieser Ausbildung weiß ich wo meine Stärken sind und welche Therapieformen mir liegen und welche nicht. Ich kenne alle notwendigen Werkzeuge, um meine Klienten zu beraten, sie zu stabilisieren und zum Handeln anzuregen. Ich habe ebenso gelernt, mit Menschen auf eine effektive Art und Weise zu kommunizieren und sie zu einem Ziel zu begleiten und zwar so, wie sie es gerade brauchen. Ich habe ein Feingefühl für die Sprache entwickelt und für das was ich einem Klienten sagen kann und wie ich es tun kann (direkt ist nicht immer hilfreich).

Die IPT Ausbildung gibt viel Raum zum Beobachten aber auch zum Üben. Außerdem bietet sie nicht nur die Lehr-Seminare an, sondern auch Übungstermine, Workshops, Supervisionen, Stammtischtreffen, WhatsApp-Gruppen uvm.
Die Einblicke in die verschiedenen Therapieformen gingen logischerweise nicht in die absolute Tiefe, sind aber völlig ausreichend, um die wichtigsten Methoden kennenzulernen und erfolgreich damit zu arbeiten.

Ein weiterer Pluspunkt der Ausbildung ist die Arbeit mit bzw. an sich selbst, nicht selten gab es Tränen.

Ich danke allen Dozenten für ihre tolle Arbeit und die Geduld!

• Soziale Kontakte und Austausch wäre live mehr
Studienbeginn 2019
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 10.06.2023
Veröffentlicht am 10.06.2023

Eva , 01.07.2023 - Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Marco , 10.06.2023 - Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Julia , 21.03.2023 - Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Stephanie , 10.04.2022 - Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Daniela , 17.03.2022 - Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)