• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für den neuen Job

Kathleen, 17.12.2019
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium sehr gut und bin froh, es gestartet zu haben. Ich bin gut damit zurecht gekommen und es ist gut strukturiert. Ich fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Man kann sich gut damit auseinandersetzen und durch die Anmerkungen, kann man sich noch Bücher dazu kaufen, die einem dabei helfen, sich weiter zu bilden. Jedem zu empfehlen, der ein neuen Beruf ausüben möchte.
Kathleen

So einfach kann Weiterbildung sein

Monika, 17.12.2019
Psychotherapie (Zertifikat)
Ein Fernstudium ist flexibel und einfach umzusetzen. Man kann sich die Zeit zum lernen frei einplanen. Die Betreuung bei Rückfragen ist sehr kompetent. Die Lieferungen der Studienhefte war unkompliziert und die Bergwertungen kamen sehr schnell. Ich habe daraufhin ein weiteres Fernstudium begonnen.
Monika

Studium und Einsendeaufgaben

Andreas, 17.12.2019
Psychotherapie (Zertifikat)
Schneller und guter Kontakt zu Dozenten. Einsendeaufgaben sind stets mit Hinweisen, Tipps und gute, nützliche Ratschläge versehen. Sehr angenehm ist natürlich die Möglichkeit, das Studim berufsbegleitend zu absolvieren. Dazu kommt, dass ich die Lerneinheit frei einteilen kann. Trozdem besteht die Möglichkeit Planung und Terminierung mit Hilfe des Studienmanger auf der Plattform zu strukturieren. Besonders gut gefällt mir, dass eine hohe Eigenverantwortung notwendig ist. Dies bedeutet für mich, immer wieder neu überlegen, wie wichtig das Studium für mich ist (Eigen- und Selbstrefelxion). Letztendlich ist es mein zweiter Lehrgang. Das zeigt meine Zufriedenheit bzgl. der Angebote, Lerneinheiten und Betreuung.
Andreas

Gute und Umfangreiche Betreuung

Hanna, 05.11.2019
Psychotherapie (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben bekomme ich zeitnah korrigiert zurück. Ich kann jederzeit Fragen und Anliegen stellen, und bekomme adäquate Antworten. Zu meinen Einsendeaufgaben bekomme ich viele wertvolle Tipps und Hinweise für das Studium und die Amtsärztliche Prüfung.
Hanna
Geschrieben am 05.11.2019