• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt und gut

Mario, 12.12.2018
Psychotherapie (Zertifikat)
Alle nötigen Inhalte wurden gut aufbereitet vermittelt. Lediglich einige Einzelheiten zu fachspezifischen Inhalten sollten über Sekundärliteratur zusätzlich erlernt werden. Die Betreuer waren immer erreichbar und hilfsbereit, ich kann dieses Fernstudium empfehlen.
Mario
Geschrieben am 12.12.2018

Tolle Betreuung während des gesamten Studiums

Sabine, 27.11.2018
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin - kurz vor Beendigung meines Lehrgangs - sehr zufrieden. Das Material wurde jederzeit pünktlich und in guter Qualität an mich versendet. Meine Studienbetreuerin stand mit jederzeit für Fragen zur Seite, die Fernlehrerin korrigierte die Einsendeaufgaben sehr zeitnah und mit ausführlichen Hinweisen. Lediglich vom campus hatte ich mir mehr versprochen... Bei fortgeschrittenen Studiengang waren kaum noch Mitstudierende, mit denen man sich hätte austauschen können.
Sabine
Geschrieben am 27.11.2018

Neues gelernt, Bekanntes aufgefrischt

Sonja, 21.11.2018
Psychotherapie (Zertifikat)
Das Fernstudium macht mir immer noch viel Spaß, auch wenn ich manchmal merke, dass mir zum Lernen manchmal der direkte Ansprechpartner fehlt. Außerdem hätte ich mir noch mehr Tipps für Begleitliteratur oder Anwendungs- bzw. Therapiemöglichkeiten gewünscht. Außerdem sind manche Texte doch sehr kompremiert. Vielleicht wären ein paar Fallbeispiele im Bezug auf Diagnose, Anamnese und Behandlung sehr hilfreich. Alles in Allem würde ich den Lehrgang aber wieder wählen.
Sonja
Geschrieben am 21.11.2018

Gute Erfahrungen

Tanja, 17.05.2018
Psychotherapie (Zertifikat)
Bei dem Fernstudium "HP Psychotherapie" bei dem Institut ils habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist bereist mein zweites Studium über ils. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sehr gute Unterlagen, viele Fallbeispiele, hohe Flexibilität, gute Betreuung, gute Tipps der Fernlehrer, sehr gute Vorbereitungsseminare
Tanja
Geschrieben am 17.05.2018