• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Bereich, der spannender ist als ich dachte

Sonja, 11.12.2017
Psychotherapie (Zertifikat)
Sehr gut empfinde ich, dass meine persönliche Fachbetreuerin schnell und ausreichend auf Fragen antwortet und gut zu erreichen ist. Auch bei organisatorischen Fragen findet sich immer ein Ansprechpartner, der weiterhilft. Das Arbeitsmaterial ist sehr übersichtlich und gut gegliedert. Teilweise würde ich mir noch mehr Querverweise, ausführlichere Texte und Beispielaufgaben wünschen.
Sonja

Selbstverantwortliches Lernen

Monika, 11.12.2017
Psychotherapie (Zertifikat)
Es gefällt mir, neben dem Beruf ein Studium zu absolvieren, das mich schon immer interessiert hat und dass ich mir die Zeit selbst einteilen kann.
Die Übersendung des Materials für 4 Wochen zur Probe hat mir besonders gut gefallen. So stand ich nicht unter dem Druck mich schnell entscheiden zu müssen und konnte sogar in dieser Zeit bereits Aufgaben einreichen.
Monika

Spannender Lehrgang

Melanie, 11.12.2017
Psychotherapie (Zertifikat)
Die Studienhefte sind strukturiert und übersichtlich aufgebaut.
Die Rückmeldung zu den eingesandten Studienaufgaben erfolgt sehr schnell,detailliert und persönlich. Oft werden weiterführende Hinweise und Literaturtipps gegeben.
Ich kann den Lehrgang empfehlen.
Melanie

Heilpraktiker für Psychotherapie

Vroni, 11.12.2017
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe die Vorbereitung für die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie als Fernstudium gemacht und mit 1,2 abgeschlossen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und alles war professionell, superschnell und übersichtlich. Darüber hinaus ist es ratsam an einem Institut vor Ort die Prüfungsvorbereitung zu machen, da jedes Gesundheitsamt (im mündlichen) nochmal auf spezielle Schwerpunkte Wert legt. Ich fühle mich gut vorbereitet für die Prüfungen, und kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Vroni