Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Der Fernlehrgang "Klientenzentrierte Gesprächsführung" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Meine Erfahrung
Klientenzentrierte Gesprächsführung
(Zertifikat)
Gut strukturiert, tolle Inhalte, Fortbildung die sich jeder leisten kann, Bildungsscheck gefördert, schnelle Korrektur und Einsichtmöglichkeit, leider habe ich kaum eine Chance die Seminare zu besuchen, da sie nur alle 10 Monate für eine kleine Gruppe stattfinden : ( und diese Seminare sind Voraussetzung für die Prüfung : ( wenn man also sehr langsam studieren möchte ist es zu empfehlen.
Erfahrungen
Klientenzentrierte Gesprächsführung
(Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte in den Seminaren befand ich als praxisnah und qualifiziert, wobei ich die Seminare selbst aufgrund meiner Erwartung, an die praktische Umsetzung herangeführt zu werden, unzureichend fand. Das Kennenlernen, obwohl nur für wenige Stunden und die Selbstdarstellung von Seminarteilnehmer_innen, denen ich keinen Vorwurf mache!, haben wertfolle Zeit in Anspruch genommen und hätten durch die Leitung besser ins Verhältnis gesetzt werden können, so dass der praktische Teil vielleicht mehr Raum gehabt hätte.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen fand ich in ihrer Zusammenfassung sehr gut, da sie genau die mir noch fehlenden Inhalte vermittelten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war detailliert und hilfreich.
Die Beratung und der Service des Instituts war stets zeitnah und fundiert.
Vielen Dank für alles!
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen fand ich in ihrer Zusammenfassung sehr gut, da sie genau die mir noch fehlenden Inhalte vermittelten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war detailliert und hilfreich.
Die Beratung und der Service des Instituts war stets zeitnah und fundiert.
Vielen Dank für alles!
Alles gut :-)
Klientenzentrierte Gesprächsführung
(Zertifikat)
Es war alles soweit gut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell.
Die Dozentin war in Ordnung.
Der Kontakt bezüglich organisatorischen Fragen war leicht.
Lediglich in den Seminaren hätte ich mir etwas mehr praktische Übungen gewünscht und die Studienbriefe waren teilweise etwas unleserlich geschrieben.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell.
Die Dozentin war in Ordnung.
Der Kontakt bezüglich organisatorischen Fragen war leicht.
Lediglich in den Seminaren hätte ich mir etwas mehr praktische Übungen gewünscht und die Studienbriefe waren teilweise etwas unleserlich geschrieben.
Prima Fernstudium
Klientenzentrierte Gesprächsführung
(Zertifikat)
Ich habe mich in den Wochenendseminaren sehr wohl gefühlt und online lief auch alles prima. In den Studienbriefen sind die vorgestellten Krankheitsbilder sehr einfühlsam beschrieben und auch die Literaturhinweise in den einzelnen Studienbriefen sind sehr hilfreich, so dass ich jeder Zeit auch noch tiefer in die Thematik eintauchen konnte.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023