Sehr zu empfehlen und hilfreich für meine weitere Arbeit

Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)

Als Dipl.-Sozialpädaggogin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Bereich der Gesprächsführung zu verbessern. Nach Vergleich mehrere Anbieter (Preis-Leistungs-Verhältnis, Bewertungen im Internet, ...) Habe ich mich für Impulse Schule entschieden. Nach der Anmeldung bekam ich die ersten Studienbriefe sehr schnell zugeschickt. Die Studienbriefe sind sehr verständlich geschrieben und gut aufgebaut. Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgte i.d.R. zügig. Da ich das Fernstudium nebenberuflich absolvierte, konnte ich das Studium leider nicht in der "Regelstudienzeit" abschließen. Die Verlängerung war kostenlos und völlig unproblematisch. Die Abschlussklausur empfand ich als "knackig", weil nur 2 Zeitstunden für die Bearbeitung zur Verfügung standen. NAch der Abschlussklausur wurden das Zertifikat und ein Zeugnis innerhalb vin 1,5 Wochen zugeschickt. Sowohl von dem Zeugnis als auch von dem Zertifikat war ich äußerst positiv überrascht. Beides macht echt was her und vermittelt den Eindruck, dass man wirklich aktiv was für das Fernstudium getan hat und nicht nur in Seminaren die Zeit abgesessen hat. Die während des Fernstudiums vermittelten Kenntisse und Fähigkeiten konnte ich sehr gut in meine tägliche Arbeit integrieren und umsetzen. Auf Grund von befristeten Arbeitsverträgen bin ich regelmäßig auf Stellensuche. Ich denke, dass sich das Studium positiv auf meine Bewerbungen auswirkt und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert. Da ich mit Impulse Schule sehr zufrieden bin, werde ich in Kürze beim gleichen Institut ein weiteres Studium beginnen.

• Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Als negativ empfand ich, dass für diesen Lehrgang nur 2 Studienorte zur Auswahl stehen und es in Norddeutschland gar keinen gibt. Bis nach Wuppertal waren es fast 500 km!. Sindelfingen kam aufgrund der Entfernung (über 1000 km) gar nicht in Frage! Somit k
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.03.2013
Veröffentlicht am 09.03.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.03.2013
Veröffentlicht am 09.03.2013

Resi , 06.10.2022 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Sabine , 06.03.2017 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Bastian , 06.03.2017 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Thomas , 13.05.2016 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Rosemarie , 15.03.2016 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)