1.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte sofort umsetzbar

Rosemarie, 15.03.2016
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Die Begleitung war sehr gut, die Kommentare sehr hilfreich, Die Qualität der Unterlagen gut, deswegen ja auch sofort umsetzbar. Die Prinzipien Rogers waren schnell erkennbar und umsetzbar. Die Korrekturen kamen schnell und präzise. Persönlichen Kontakt hatte ich nur an den Seminaren, weil das Lehrmaterial auch so gut war, das ich keine Rückfragen hatte,und die Begleitung des Instituts war ebenfalls gut.Ich habe den ganzen Kurs in sehr verkürzter zeit abgeschlossen.
Rosemarie
Geschrieben am 15.03.2016

Durchwachsen. Einerseits gut, aber zu esoterisch

Tania, 16.03.2015
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Insgesamt fand ich den Lehrgang ganz gut. Die Dozentin war korrekt, kompetent und freundlich. Auch die Bewertung der Einsendeaufgaben wurde zügig ausgeführt und die Antworten des Korrektors waren hilfreich.
Allerdings fand ich die Präsensseminare recht anstrengend bezüglich der anderen Teilnehmerinnen, die oft aus esoterischen Dunstkreisen kamen. Eine konstruktive Diskussion und Arbeitsatmosspähre konnte so nicht wirklich entstehen. Auch der Glaube, nach solchen Lehrgängen ohne ein entsprechendes Studium eine eigenständige Praxis eröffnen zu können, ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. Dafür reichen solche Forbildungen alleine nicht aus. Als Ergänzung und Fortbildung für Akademiker, die bereits praktisch tätig sind im beratenden Bereich, finde ich den Lehrgang okay. Aber allzu viel sollte man sich nicht versprechen. Wer vom Fach ist und wirklich therapeutisch tätig werden will, dem empfehle ich auf jeden Fall eine richtige Ausbildung zum Psychotherapeuten / Psychotherapeutin. Einfach, um sich selbst und zukünftigen Klienten / Patienten gerecht zu werden.
Tania
Geschrieben am 16.03.2015

Sehr hilfreich für viele Berufszweige

Dirk, 27.08.2014
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Nach meinem Lehrgang als psychologischer Berater habe ich die klientenzentrierte Gesprächsführung noch drangehängt ud bin sehr zufrieden. Die Stundenbriefe sind sehr gut aufgebaut und verständlich, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet und gut kommentiert. Das einzige was mich etwas stört : Die Seminare könnten etwas häufiger sein. Ich hätte lieber jeden Monat einen halben oder auch ganzen Tag anstatt alle 3 Monate 1,5 Tage. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Insgesamt also sehr empfehlenswert.
Dirk
Geschrieben am 27.08.2014

Ich fand es im Gesamtpaket super

Susanne, 26.03.2014
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Die Studienbriefe waren sehr gut aufgebaut, die Betreuung der Hausaufgaben hervorragend. Per Online eingereicht, in ca. 8 Tagen wieder zurück. Die persönliche Betreuung bei telefonischen Nachfragen war immer gegeben. Die Wochenendseminare hätten nach meinem Geschmack etwas umfangreicher sein dürfen.
Susanne
Geschrieben am 26.03.2014