Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 4

Es hat sich für mich gelohnt.

Martina, 12.07.2013
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Sehr gute. Ich fühlte mich gut betreut. Sowohl per E-Mail als auch telefonisch bekam ich immer zügig meine Fragen zum Lehrgang beantwortet. Die Dozentin war kompetent und erfahren. Die Seminare bei diesem Lehrgang sind wegen der Praxiserfahrung überaus wichtig. Daher fand ich es ausreichend und gut, dass im Rahmen dieser Weiterbildung drei Seminare angeboten werden.

Bewertung lesen
Martina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.07.2013

Sehr zu empfehlen und hilfreich für meine weitere Arbeit

Kerstin, 09.03.2013
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als Dipl.-Sozialpädaggogin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Bereich der Gesprächsführung zu verbessern. Nach Vergleich mehrere Anbieter (Preis-Leistungs-Verhältnis, Bewertungen im Internet, ...) Habe ich mich für Impulse Schule entschieden. Nach der Anmeldung bekam ich die ersten Studienbriefe sehr schnell zugeschickt. Die Studienbriefe sind sehr verständlich geschrieben und gut aufgebaut. Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgte i.d.R. zügig. Da ich das Fernstudium nebenberuflich absolvierte, konnte ich das Studium leider nicht in der "Regelstudienzeit" abschließen. Die Verlängerung war kostenlos und völlig unproblematisch. Die Abschlussklausur empfand ich als "knackig", weil nur 2 Zeitstunden für die Bearbeitung zur Verfügung standen. NAch der Abschlussklausur wurden das Zertifikat und ein Zeugnis innerhalb vin 1,5 Wochen zugeschickt. Sowohl von dem Zeugnis als auch von dem Zertifikat war ich äußerst positiv überrascht. Beides macht echt was her und vermittelt den Eindruck, dass man wirklich aktiv was für das Fernstudium getan hat und nicht nur in Seminaren die Zeit abgesessen hat. Die während des Fernstudiums vermittelten Kenntisse und Fähigkeiten konnte ich sehr gut in meine tägliche Arbeit integrieren und umsetzen. Auf Grund von befristeten Arbeitsverträgen bin ich regelmäßig auf Stellensuche. Ich denke, dass sich das Studium positiv auf meine Bewerbungen auswirkt und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert. Da ich mit Impulse Schule sehr zufrieden bin, werde ich in Kürze beim gleichen Institut ein weiteres Studium beginnen.

Bewertung lesen
Kerstin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.03.2013

Tolle fundierte Ausbildung mit sehr guten Inhalten!

Claudia, 08.03.2013
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Eine wirklich tolle Ausbildung, die nachhaltig in die Arbeit zu ingegrieren ist. Vor allem die praxisorientierten Seminare waren toll, die Dozentin in Wuppertal hat fachlich und persönlich die Inhalte noch einmal sehr gut rübergebracht. Ich kann diesen Lehrgang allen empfehlen, die in beratenden Berufen arbeiten.

Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.03.2013

Das Studienmaterial war gut verständlich

Rita Hommee, 11.11.2012
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war mit dem Lehrgang Klientenzentriert Gesprächsführung sehr zufrieden. Das Studien-material war gut verständlich, teilweise recht intensiv. Die zusätzlichen Literaturangaben

fand ich sehr hilfreich und profitiere jetzt noch davon. Die Möglichkeit Fragen stellen zu

können zu den unterschiedlichen Themen,Unklarheiten zu beseitigen kann ich weiter empfehlen. Das Ausprobieren der Inhalte an den Wochenendseminaren z.B. verschieden

Gesprächssituationen durchzuspielen war sehr aufschlußreich und hat mich dahingehen

motiviert auch im Privaten zu Üben.

Bewertung lesen
Rita Hommee
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.11.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023