Bewertungen
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "Psychotherapie" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 936 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

936 €
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Paar- und Familientherapie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung

Sehr gute Schule, auch berufsbegleitend

Constanze, 08.03.2016
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe schon einen Studiengang belegt und abgeschlossen. Die Inhalte ließen und lassen sich gut auf die Praxis übertragen. Der Kontakt zum Institut gestaltet sich immer freundlich und kompetent. Neben den Studienbriefen gibt es immer Literaturhinweise, die gut als ergänzendes Material hinzugezogen werden können.
Die Korrektur der Aufgaben ist immer mit ausführlichen hilfreichen Kommentaren versehen.
Constanze
Geschrieben am 08.03.2016

Nur positive Erfahrungen

Jürgen, 12.02.2016
Psychotherapie (Zertifikat)
Dieser Lehrgang war einer von mehreren, die ich bei Impulse absolviert habe. Ich kann nur positives berichten, sei es die Kompetenz der Lehrkräfte oder auch die Qualität der Studienbriefe. Hier gibt es jedoch eine kleine Einschränkung. Die Inhalte hätten an manchen Stellen schon ein bißchen mehr "Tiefgang" aufweisen können. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war ok. Bei Mails, sei es an den Dozenten oder auch an das Impulse-Team, wurde immer zügig beantwortet.
Dass nur ein Seminar stattfindet, finde ich ein wenig dürftig - ein zweites würde ich begrüßen und empfehlen.
Jürgen
Geschrieben am 12.02.2016

Alles super :)

Cindy, 02.02.2016
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich kann nur Gutes berichten. Die Dozenten sind sehr nett. Das gesamte Team ist hilfsbereit. Auch die Wochenendseminare sind zu empfehlen. Die Schule bietet viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Auch in Bereichen , die auf anderen Instituten nicht angeboten werden. Ich bin sehr zufrieden. :)
Cindy
Geschrieben am 02.02.2016

Insgesamt war alles gut

Anna, 01.12.2015
Psychotherapie (Zertifikat)
Die Betreuung und die Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich sehr gut und hilfreich. Hier konnten auch zusätzliche Fragen gestellt werden die immer toll beantwortet wurden.
Das Abschluss-Seminar hingegen fand ich nicht so hilfreich. Eine konkretere Vorbereitung auf die amtsärztlich Prüfung hätte ich besser gefunden.

Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben, wobei mir aber doch eine bessere Strukturierung gewünscht hätte. (Z.B. Aufbau am ICD-10 entlang). Sie sind eine gute Basis, dennoch ist ergänzende Lektüre notwendig, was aber OK ist.
Störend fand ich in den Briefen die sprachliche Gleichbehandlung von Frauen und Männern. Es kommt dadurch zu sehr langen Bandwurmsätzen die dann schwer verständlich sind.
Anna
Geschrieben am 01.12.2015