Bewertungen
(davon keine im Rating)

Sehr positive Erfahrung in der Durchführung

Gerold, 12.08.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Soweit ich die bestehenden Angebote des Institutes für meine Studien nutzte, kann ich bestätigen, dass jede benötigte Unterstützung durch das Team von Impulse e.V. zur Verfügung steht. Da ich bereits das zweite Fernstudium bei Impulse e.V. abgeschlossen habe kann ich sehr gut bewerten, ob Inhalte des Studienmaterials sowie die Betreuung für das Institut sprechen.
Gerold
Geschrieben am 12.08.2014

Immer wieder gerne

Melanie, 26.05.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Um ein besseres Verständnis des Faches und der Krankheitsbilder zu bekommen ist es unbedingt notwendig sich weitere Fachliteratur anzuschaffen und auch gegebenenfalls ein Praktikum in einer psychiatrischen Einrichtung zu absolvieren. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials finde ich jedoch gut. Die Lehrkraft sehr kompetent und die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und mit vielen Kommentaren zurückgesandt. Ich hab den HPP beim Gesundheitsamt im ersten Anlauf bestanden und mich zum zweiten Studium bei Impulse angemeldet. Ich finde bei der Preis - Leistung kann kein anderes Fernstudium mithalten - Super
Geschrieben am 26.05.2014

Bestes Preis- Leistungsverhältnis

Corinna, 16.05.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut, allerdings sehr auf Krankheitsverläufe, Diagnosen etc. ausgerichtet. Ich würde mir mehr Praxisbeispiele und Therapieverläufe wünschen. Es ist sehr medizinisch (ICD 10 lasitg) und weniger auf die therapeutischen Ansätze ausgelegt. Das sollte man wissen. Trotzdem sehr empfehlenswert. Das Geld ist es wert - allemal.
Corinna
Geschrieben am 16.05.2014

Ausgezeichnet und sehr empfehlenswert

Lydia, 15.01.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich besuche derzeit meinen 3. Lehrgang bei Impulse e.V. Fachrichtung HP/Psychotherapie.
Die Lerninhalte sind gut, jedoch muss ergänzendes Wissen in Form von Büchern, Internetfundstellen von außen herangezogen werden!
Die Studienbriefe sind gut strukturiert und können praktischerweise auch als e-book ganz einfach runtergeladen werden. Sehr gut für unterwegs!
Die Lehrkräfte sind hochgradig motivierend, sehr erfahren und kompetent.
Bei Fragen zum Lerninhalt gibt es verschiedene, individuell gestaltete Möglichkeiten: telefonisch, in den Studiebriefen selbst und oder per E-Mail mit guten Lösungsmöglichkeiten.
Das Preis-Leistungs Verhältnis ist für kleines Budget sehr zu empfehlen.
Insgesamt ist das Institut sehr zu empfehlen. Ich bin rundum zufrieden!
Lydia
Geschrieben am 15.01.2014

Kompetent, finanziell machbar

Melanie, 10.10.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Sehr kompetente Betreuung während der gesamten Studienzeit. Die Qualität und Aktualität ist ok. Durch Qellenangaben im Studienmaterial muss dieses zum Erlangen und auch Verstehen von Fall zu Fall ergänzt werden. Die Einsendeaufgaben wurden immer super schnell und mit netten Kommentaren korrigiert. Werde auch mein nächstes Vorhaben bei Impulse beginnen.

Geschrieben am 10.10.2013

Ich habe mehrere Lehrgänge besucht und immer sehr

Detlef, 04.10.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Kompetente Lehrkräfte und aussagekräftige Kommentierungen zu den eingesandten Aufgaben. Betreuung sehr engagiert und auf individuelle Fragestellungen eingehend.
Vorteilhaft ist auch, dass die Unterlagen jetzt als E-Books zu bekommen sind.
Die Lehrkräfte verfügen über ausreichende Praxiserfahrungen und können deshalb wertvolle Tipps geben.

Detlef
Geschrieben am 04.10.2013

Kleine Schule - persönliche Betreuung

Melanie, 13.08.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Ich habe bereits drei Fernstudienlerngänge bei Impulse in Wuppertal absolviert. Nach der Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolvierte ich darauf aufbauend die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie. Für diese zweite Ausbildung wurde ich noch in Dortmund beim Gesundheitsamt geprüft und habe auf Anhieb bestanden. Dies zeigt meines Erachtens, dass die Ausbildung bei Impulse eine gute Vorbereitung war und inhaltlich vollständig.
Meine drittes Fernstudium absolvierte ich im Bereich "Ernährungsberatung".

Studienbeginn 2003
Geschrieben am 13.08.2013

Sehr wertschätzende Beratung und Betreuung

Monika, 09.08.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Selten habe ich einen so guten und reibungslosen Ablauf erlebt. Telefonische Anfragen werden sofort bearbeitet. Die Unterrichtsmaterialien sind inhaltlich umfassend und toll aufbereitet. Die Korrekturen sind schnell und positiv entwickelnd. Ich bin rundherum zufrieden!

Monika
Geschrieben am 09.08.2013

Studiengang Psychotherapie bei Impulse e.V.

Yvonne, 09.08.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Ich habe Impulse e.V. von einer Bekannten empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar! Das Lehrmaterial ist sehr gut strukturiert und dadurch leicht verständlich, was auch das Lernen absolut erleichtert.
Meine Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, zudem habe ich viele Tipps und Anregungen erhalten ( z.B. Literaturtipps).
Meine Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet.

Yvonne
Geschrieben am 09.08.2013

Auch günstig zum Ziel, Eigeninitiative gefragt

Melanie, 19.05.2013
Psychotherapie (Zertifikat)

Hier hat man die Chance auch mit wenig Geld sein Traumziel zu erreichen. Denn in den meisten Fällen hängt es ja an der finanziellen Belastung. Die Korrekturen waren mit vielen Empfehlungen versehen und sehr kompetent. Ich habe bis zum Ende den Spaß am Lernen nie verloren. Man sollte aber in der Lage sein zu hinterfragen und lesen, lesen, lesen

Geschrieben am 19.05.2013