Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 7

Alles super :)

Cindy, 02.02.2016
Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann nur Gutes berichten. Die Dozenten sind sehr nett. Das gesamte Team ist hilfsbereit. Auch die Wochenendseminare sind zu empfehlen. Die Schule bietet viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Auch in Bereichen , die auf anderen Instituten nicht angeboten werden. Ich bin sehr zufrieden. :)
Bewertung lesen
Cindy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.02.2016

Insgesamt war alles gut

Anna, 01.12.2015
Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung und die Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich sehr gut und hilfreich. Hier konnten auch zusätzliche Fragen gestellt werden die immer toll beantwortet wurden.
Das Abschluss-Seminar hingegen fand ich nicht so hilfreich. Eine konkretere Vorbereitung auf die amtsärztlich Prüfung hätte ich besser gefunden.

Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben, wobei mir aber doch eine bessere Strukturierung gewünscht hätte. (Z.B. Aufbau am ICD-10 entlang). Sie sind eine gute Basis, dennoch ist ergänzende Lektüre notwendig, was aber OK ist.
Störend fand ich in den Briefen die sprachliche Gleichbehandlung von Frauen und Männern. Es kommt dadurch zu sehr langen Bandwurmsätzen die dann schwer verständlich sind.
Bewertung lesen
Anna
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.12.2015

Super zufrieden! :)

Cindy, 08.09.2015
Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es war die beste Entscheidung, an der Impulse Schule den Lehrgang zu machen . Es ist bereits der Zweite. Das Material ist umfangreich, die Betreuung super und kompetent . Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert und enthalten wichtige Zusatzinformationen, die das Lernen vereinfachen. Danke für alles ! :)
Bewertung lesen
Cindy
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.09.2015

Nicht zu empfehlen

Carina, 25.08.2015
Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
- zu wenig Feedback, nicht ausführlich, nur ein paar Sätze
- wenig professionelle Unterstützung
- kaum Vorbereitung auf die HP-Psychotherapie-Prüfung, Inhalte nur angeschnitten
- Lehrmaterial kaum didaktisch aufbereitet
- nachlässiges Layout der Unterrichtsmaterialien
- schwache Organisation und keine ernsthafte Begleitung der Teilnehmer: Teilnahme-Bescheinigung erst auf Anfrage und nur als Email statt als PDF oder Bilddatei, kein Hinweis darauf, dass Seminar incl. Prüfung noch ausstehen
Bewertung lesen
Carina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 25.08.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023