In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positive Erfahrung in der Durchführung

Gerold, 12.08.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Soweit ich die bestehenden Angebote des Institutes für meine Studien nutzte, kann ich bestätigen, dass jede benötigte Unterstützung durch das Team von Impulse e.V. zur Verfügung steht. Da ich bereits das zweite Fernstudium bei Impulse e.V. abgeschlossen habe kann ich sehr gut bewerten, ob Inhalte des Studienmaterials sowie die Betreuung für das Institut sprechen.
Gerold
Geschrieben am 12.08.2014

Immer wieder gerne

Melanie, 26.05.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Um ein besseres Verständnis des Faches und der Krankheitsbilder zu bekommen ist es unbedingt notwendig sich weitere Fachliteratur anzuschaffen und auch gegebenenfalls ein Praktikum in einer psychiatrischen Einrichtung zu absolvieren. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials finde ich jedoch gut. Die Lehrkraft sehr kompetent und die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und mit vielen Kommentaren zurückgesandt. Ich hab den HPP beim Gesundheitsamt im ersten Anlauf bestanden und mich zum zweiten Studium bei Impulse angemeldet. Ich finde bei der Preis - Leistung kann kein anderes Fernstudium mithalten - Super
Melanie
Geschrieben am 26.05.2014

Bestes Preis- Leistungsverhältnis

Corinna, 16.05.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut, allerdings sehr auf Krankheitsverläufe, Diagnosen etc. ausgerichtet. Ich würde mir mehr Praxisbeispiele und Therapieverläufe wünschen. Es ist sehr medizinisch (ICD 10 lasitg) und weniger auf die therapeutischen Ansätze ausgelegt. Das sollte man wissen. Trotzdem sehr empfehlenswert. Das Geld ist es wert - allemal.
Corinna
Geschrieben am 16.05.2014

Ausgezeichnet und sehr empfehlenswert

Lydia, 15.01.2014
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich besuche derzeit meinen 3. Lehrgang bei Impulse e.V. Fachrichtung HP/Psychotherapie.
Die Lerninhalte sind gut, jedoch muss ergänzendes Wissen in Form von Büchern, Internetfundstellen von außen herangezogen werden!
Die Studienbriefe sind gut strukturiert und können praktischerweise auch als e-book ganz einfach runtergeladen werden. Sehr gut für unterwegs!
Die Lehrkräfte sind hochgradig motivierend, sehr erfahren und kompetent.
Bei Fragen zum Lerninhalt gibt es verschiedene, individuell gestaltete Möglichkeiten: telefonisch, in den Studiebriefen selbst und oder per E-Mail mit guten Lösungsmöglichkeiten.
Das Preis-Leistungs Verhältnis ist für kleines Budget sehr zu empfehlen.
Insgesamt ist das Institut sehr zu empfehlen. Ich bin rundum zufrieden!
Lydia
Geschrieben am 15.01.2014