In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Grundlage

Anja, 09.10.2020
Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Dokumentation wurde schnellstmöglich zur Verfügung gestellt. Die Webseite ist intuitiv und gibt einen guten Überblick. Es macht Spaß, sich die Lerninhalte zu erarbeiten. Das Studium bildet eine gute Grundlage für das QM. Schade ist nur, dass die Community nicht aktiv ist und ich auch zu keinem Dozenten bisher Kontakt hatte.
Anja
Geschrieben am 09.10.2020

Sehr gute Inhalte, Skript mit Rechtschreibfehlern

Dominik, 26.09.2020
Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Um mich beruflich weiter zu entwickeln und einen neuen Arbeitszweig zu entdecken, welcher mit meiner eigentlichen Arbeit nichts zu tun hat, war ich auf der Suche einer Weiterleitung.
Besonders in Corona Zeiten ist das Modell E-Learning sehr interessant. Der Preis/Leistung Aspekt entschied anfangs für DeLSt.
Ich habe die Möglichkeit genutzt, dass mir die Unterlagen zu gesandt wurden, da ich gerne, auch als Nachschlagewerk, etwas in der Hand halte und dafür nicht alles einzeln ausdrucken musste. Die Mehrkosten haben sich auf jedenfall gelohnt. So habe ich ebenfalls das Zertifikat zusätzlich zu gesandt bekommen.
Die Unterlagen sind sehr gut gegliedert und man wird sehr gut auf die Lernkontrollfragen vorbereitet. Da ich inhaltlich vollkommen fremd war und ein visueller Lerntyp bin, habe ich die Möglichkeit von kostenlosen Youtube Videos zum vertiefen genutzt.
Leider gibt es aber auch Kritikpunkte. Das Lernskript war vorallem am Anfang mit Rechtschreib- und Satzzeichenfehler (Abstand) versehen. Trotz,dass ich dies nicht zu meinen Stärken zähle, hat dies mich sehr gestört. Der Onlinecampus ist sehr gut strukturiert und bedienerfreundlich. Leider fand zu meiner Zeit fast kein Austausch statt, so dass ich dies ebenfalls nicht viel nutze.
Bei Anfragen wurde mir immer schnell geholfen.
Insgesamt kann ich DeLSt sehr empfehlen und werde zeitnah einen weiteren Onlinekurs buchen.
Dominik
Geschrieben am 26.09.2020

Ich bin zufrieden mit dem Fernstudium

Linn, 04.09.2020
Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ich konnte mir wichtiges Wissen aneignen und fühle mich nun meiner neuen Position gewachsener. Das Studium war sehr leicht zugänglich und die Onlineumgebung war einfach bedienbar.
Ich finde es schade, dass sehr viele Rechtschreibfehler in dem Scribt waren. Eine Tutorin stand zur Verfügung, doch für einen Austausch innerhalb einer Lerngruppe, müsste die Moderatorenfunktion noch intensiver ausgeübt werden.
Doch insgesamt bin ich auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Linn
Geschrieben am 04.09.2020

Qualitativ sehr gut

Vanessa, 31.03.2020
Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Sehr kompetente und freundliche Studienbetreuung. Gute Erreichbarkeit und schnellstmögliche Rückmeldung bei vorhandenen Fragen oder Unklarheiten.
Sehr gut beschriebene Lerninhalte, didaktisch sinnvoll gestaltet.
Die Weiterbildung diente mir u.a. zur zusätzlichen Unterstützung/ Vorbereitung meiner Fachwirt Prüfung.
Vanessa
Geschrieben am 31.03.2020