Viel Fachwissen, sofort umsetzbar

Pia-Viola
Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)

Dieses war bereits mein fünfter Kurs bei der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe und ich bin wieder völlig zufrieden. Auch wenn die Studienhefte tlw. Schreibfehler aufweisen, sie sind umfangreich, gut verständlich geschrieben und lassen keine Fragen offen. Von der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements bis hin zu praktischen Übungen für Moderation und Praxiszirkel ist hier an alles gedacht worden. Ich empfehle diesen Kurs jedoch nur Menschen, die sich bereits etwas mit dem Thema beschäftigt haben und ihn ihrem Berufsalltag von ihrem Chef gefördert werden, dass hier gelernte Wissen auch gleich praktisch umsetzen zu können. Vieles, was mir beim Durcharbeiten der Hefte nicht ganz klar war, hat sich mir erst durch die praktische Umsetzung erschlossen. Auch für Erzieher*innen, die nicht direkt Qualitätsbeauftragter der Einrichtung werden möchten, ist dieser Kurs zu empfehlen, da er auch für die Arbeit in der Kitagruppe gute Verbesserungsanreize bietet. Kurzum: absolut empfehlenswert!

• Sofort in der Praxis umsetzbar
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Marcel , 31.10.2023 - Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Jennifer , 23.09.2022 - Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Sarah , 22.09.2022 - Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Nadja , 22.09.2022 - Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Saskia , 11.04.2022 - Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)