Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen" beim Anbieter "Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.144 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.feg-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Manja , 06.11.2023 - Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Katja , 01.11.2023 - Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Cherida , 31.10.2023 - Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Stephanie , 31.10.2023 - Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
E. , 07.08.2023 - Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Lean Champion
Q-LEARNING GbR
Quality Management (QM)
WINGS-Fernstudium
Master of Engineering (M.Eng.)
Infoprofil
Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager
ALSO - Akademie für Leitung Soziales und Organisation
Gesundheitspsychologie
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Lernen ohne zeitlichen Stress

Manja, 06.11.2023
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ich konnte mir meine Zeit selbständig einteilen. Die Arbeitshefte waren verständlich, jedoch sollten sie mal überarbeitet werden. Es waren einige Rechtschreibfehler oder die Sätze unvollständig bzw in einen Abschnitt doppelt geschrieben.
Hilfreich waren zwischendurch die Lernaufgaben, man konnte sein Wissen kontrollieren. Der Aufbau in den Lernheften hat mir sehr gut gefallen auch, dass man das Heft jeweils mit einer Prüfung abgeschlossen hat. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war wie vorgegeben in der angegebenen Zeit. Bei Problemen bekam ich schnell eine Antwort.
Manja
Geschrieben am 06.11.2023

Empfehlenswerter, sehr gut strukturierter Kurs

Katja, 01.11.2023
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Einfaches, unkompliziertes Anmeldeverfahren zu der Weiterbildung zum "Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen". Die Zusendung der erforderlichen Studienmaterialien erfolgte zeitnah und komplett für alle Module. Das Studienmaterial ist fachlich sehr gut gestaltet und umfangreich (inkl. Hinweise zur Vertiefung der einzelnen Themenbereiche bei Bedarf). Die Inhalte sind praxisnah auf die Anforderungen im Gesundheitswesen ausgerichtet. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert inkl. einer persönlichen Rückmeldung der Korrektoren.
Katja
Geschrieben am 01.11.2023

Sehr gute Erfahrungen

Cherida, 31.10.2023
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Studienhefte sind gut nachvollziehbar und zu verstehen.
Deshalb sind die Einsendeaufgaben lösbar.
Die Betreuung durch das Institut ist gut. Es wurde mir jede Frage sofort beantwortet , alle waren dabei sehr freundlich und nett.
Allerdings sind die Studiengebühren überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Anbietern.
Ich bin aber sehr zufrieden und froh, dass ich damit angefangen habe.
Cherida
Geschrieben am 31.10.2023

Qualitativ und praxisnahes Fernstudium

Stephanie, 31.10.2023
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ein wunderbares und fachlich Praxisnah bezogenes Fernstudium.
Immer ein tollen und schnelles Feedback und qualitativ hochwertiger Austausch.
Es ist zum Glück nicht dafür da um alle auswendig zu lernen, sondern das gelernt wird immer in Fallbeispielen und Ausarbeitungen umgesetzt. Somit ist es für den beruflichen Alltag direkt umzusetzen. Das Zertifikat und das tolle Schild dazu ist Wahnsinn. Super Lehrhefte und somit in allem einmalig und tolles Studium.
Stephanie
Geschrieben am 31.10.2023