Ich hatte insgesamt mehr erwartet

FrauM
Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)

Ich muss sagen in Zeiten von ausgereiften Multimediakonzepten erscheint mir die dominierende Papierform des Studienmaterials doch sehr antiquiert.

Bei einem Unternehmen der Klett-Gruppe hatte ich mehr erwartet, zum Beispiel die Möglichkeit die Einsendeaufgaben online zu beantworten, die Möglichkeit einen Service-Mitarbeiter per Chat zu kontaktieren, Lerngruppen via Teamspeak oder Skype, usw.

Die Einsendeaufgaben konnte man entweder per Papier handschriftlich ausfüllen und per Post schicken, oder dann eben einscannen und per Email verschicken. Oder man machte sich die Mühe alles abzutippen und sie dann ins PDF-Format zu konvertieren um sie dann abzusenden.

Antworten auf Fragen dauerten oft einige Tage was einen zeitweise ausgebremst hat. Fragen organisatorischer Art wurden ebenfalls vom Service-Center erst nach einigen Tagen beantwortet.

Ich hatte insgesamt mehr erwartet, zum Beispiel auch Lerninhalte online abrufen zu können, (hier gab es lediglich eine Datei mit Prüfungsfragen zum Üben) anstatt alles in den nicht unbedingt handlichen A4-Studienheften nachzulesen.

Da ich persönlich am wirkungsvollsten lerne wenn ich etwas höre, wären auch Lektionen in Hörbuchform toll gewesen... naja, wären gewesen wenns es sie gegeben hätte.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 06.07.2012
Veröffentlicht am 06.07.2012

Sezer , 20.09.2023 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Olaf , 05.04.2021 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Matthias , 14.11.2020 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ralf , 13.12.2018 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Jeannette , 30.04.2017 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)