Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Management von Qualität im Gesundheitswesen" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 342 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bielefeld, Bonn, Delmenhorst, Dresden, Essen, Freiburg im Breisgau, Gießen, Hamburg, Kassel, Linz, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Potsdam, Sankt Ingbert, Schwerin, Stuttgart, Wien, Würzburg
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Akademischer Experte für Qualitätsmanagement
Donau-Universität Krems
Sonstiger Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Wenn Bewertungen und Realität zwei Welten sind

M., 27.02.2021
Management von Qualität im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich mich von den guten Bewertungen blenden lassen.
Die Betreuung durch das Studienzentrum ist mangelhaft. Auf E-Mails wurde mehrfach nicht geantwortet. Telefonisch war das Studienzentrum ebenfalls nicht zu erreichen. Informationen über die beschränkungen der Erreichbarkeit wurde nicht veröffentlicht. Ebenso wurden Präsenzen einfach so abgesagt ohne das eine Information an die Studierenden erfolgte.
Die Hamburger Zentrale hat von vielen was das Studienzentrum macht leider auch keine Information, da sie die Studienzentrum wohl sehr eigenständig arbeiten lassen. Nach meinen Erfahrungen würde ich die HFH nicht empfehlen.
M.
Geschrieben am 27.02.2021

Sehr stark standardisiert

Roman, 14.10.2016
Management von Qualität im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Durch Vorgaben der Zentrale sind die Inhalte die Klausur-relevant sind sehr stark standardisiert. Klausuren werden durch ein vorgegebenen Bewertungsschema entsprechend fair bewertet. Hausarbeiten hingegen werden von den Dozenten der Präsenz bewertet und das nicht immer fair. Es fehlt die kontrolle. Wirkt teilweise sehr willkürlich.
Roman
Geschrieben am 14.10.2016