Qualität zu liefern ist nie falsch!

Elena
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dieser sechsmonatige Lehrgang war mein erster Kontakt mit "online/digital/fern lernen" . Mein Studium liegt schon eine ganze Weile zurück, da waren es wirklich noch Tafel und Beamer :). Aber mir persönlich hat es gefallen, weil man sich die Lernzeiten frei einteilen kann, was als Mutter kleiner Kinder superwichtig war. Bekannte Inhalte konnte man schneller bearbeiten, bei Unbekanntem intensiv mit beschäftigen und so das Tempo selbst bestimmen...und unser Fernlehrer hat sämtliche Fragen schnell und ausführlich beantwortet und auch die Hausarbeitsbewertung war immer nachvollziehbar und hilfreich. Die Lehrhefte fand ich teilweise etwas kurz, aber man kann ja auch nicht alles abdrucken und wie gesagt, wenn einem etwas nicht klar ist, kann man ja in anderen Quellen detailliert nachlesen...ist auf jeden Fall eine tolle Ergänzung zum Studium bzw. Berufsfeld eines Ingenieurs.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexibilität und kontakt zu fernlehrern
  • man muss diszipliniert bleiben, ist ja alles freiwillig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Elena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017
Elena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 13.04.2024 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Doreen , 23.02.2024 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Katrin , 10.11.2023 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Natascha , 14.09.2023 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Dirk , 28.08.2023 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)