Guter Einstieg in das Studium mit super Heften

Lena
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
4.3

Bisher finde ich das Studium super. Das zugesendete Material ist übersichtlich und gut untergliedert. Auch die Einsendeaufgaben sind bisher deutlich und verständlich formuliert.
Ich gehe davon aus, dass nach Musterlösung korrigiert wird, was spezifische Fragen gelegentlich erschwert.
Ich komme aus dem SoPä-Bereich - bei uns ist das QMS noch nicht sonderlich weit verbreitet und auch im Netz lassen sich nur wenige Informationen diesbezüglich finden. Ich fände es super, wenn es für gesonderte Abteilungen oder Besonderheiten im Studium Informationshinweise gäbe oder sich alle Fernlehrer die Zeit nehmen könnten, auf solche Fragen einzugehen.
An sich finde ich das Studium aber wirklich super. Vieles konnte ich schon aktiv auf der Arbeit anwenden.
Weiterhin finde ich auch die Webseite super. Ich habe vorher an der Universität Trier studiert und kann besten Gewissens sagen, dass die ILS Seite deutlich überschaubarer und besser gegliedert ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Einteilung der Inhalte.
  • Es fehlt doch manchmal der direkte Kontakt zu den Kommilitonen und Professoren.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Lena
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 13.04.2024 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Doreen , 23.02.2024 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Katrin , 10.11.2023 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Natascha , 14.09.2023 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Dirk , 28.08.2023 - Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)