Der Fernlehrgang "Qualitätsbeauftragter" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 46 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Marina , 06.05.2019 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Kristina , 09.04.2019 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Doro , 13.12.2018 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Christian , 13.12.2018 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Alina , 22.11.2018 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Qualitätsmanagement in der Technik
HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Qualitätsmanagement in der Praxis
oncampus GmbH
Kein Abschluss
Qualitätsmanager
Beuth Hochschule für Technik Berlin

Von den 46 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung!

Marina, 06.05.2019
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Sehr positiv! Habe zwar die Prüfung noch nicht geschrieben aber fühle mich sehr gut vorbereitet! Die Fernlehrer sind sehr nett und helfen gerne weiter und motivieren einen noch zusätzlich! Absolut zu empfehlen für jeden der in den Bereich Qualität einsteigen möchte!
Marina
Geschrieben am 06.05.2019

Sehr gute Betreuung und flexible Bearbeitung

Kristina, 09.04.2019
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung von meinem Berater und die Bewertung der Einsendeaufgaben vom Fernlehrer ist jedesmal sehr hilfreich, aufschlussreich und kompetent. Man fühlt sich nie alleine gelassen.
Zudem sind die Lerninhalte , die vermittelt werden kompakt und verständlich. Die Aufgaben leicht verständlich.
Kristina
Geschrieben am 09.04.2019

Gut nebenbei zu schaffen

Doro, 13.12.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Ich wollte die Theorie zum QM also die ISO 9000ff Normen kennenlernen. Der Kurs läuft über 6 Monate mit 1-2 Kursheften a 60 Seiten zum Durcharbeiten. Am Ende sind 10 bis 15 Aufgaben, z.T. multiple choice z.T. offen gestellt, die man ganz unkompliziert digital einreicht. Die Noten der gesamt 7 Einsendeaufgaben/Hefte ergibt die Gesamtnote.
Veranschlagt sind 8 Stunden die Woche. Das ist locker (auch in weniger Zeit) zu schaffen.
Inhalt scheint mir fundiert und ergänzt gut die praktischen Erfahrungen.
Der Kurs könnte für meinen Geschmack etwas modernere Medien zusätzlich nutzen und mehr Vertiefungsmöglichkeiten und konkrete Praxisbezüge/Möglichkeiten der Umsetzung der Norm enthalten. Dies ist vielleicht in einem Kurs für Qualitätsmanager eher der Fall.
Eine Anmerkung noch: bei mir wurde der Kurs vom Arbeitsamt bezahlt.
Der Ablauf via ILS war ohne Probleme. Somit kann ich ILS kursübergreifend empfehlen!
Doro
Geschrieben am 13.12.2018

Insgesamt gute Möglichkeit zeitsparend zu studieren

Christian, 13.12.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Gute Betreuung durch Online Studienbetreuuer; Teilweise leider eine unterschiedliche Beurteilung der Einsendeaufgaben (mal gibt es ohne Grund 2 Punkte Abzug mal einen); Gute Onlineplattform. Sehr gute Unterlagen! Insgesamt empfehlenswert, um zeitsparend ein Studium/Zertifikat zu erlangen.
Geschrieben am 13.12.2018

Qualitätsmanagement

Alina, 22.11.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Erste Erfahrungen in einer führenden Position sind sicher von Vorteil, Management, Bewertungen, Arbeitsabläufe koordinieren, das alles liegt mir sehr und vieles ist einfach logisch. Die selbst Prüfungen genauso wie die zwischen Bewertungen finde ich super.
Alina

Eine gute Entscheidung

Dorothe, 22.11.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben lassen sich problemlos abschicken. Die Korrektur ist auch schnell da. Die Möglichkeiten zu Seminaren, nicht nur lehrgangsspezifisch, sind gut. Für Fragen steht auch immer jemand zur Verfügung.
Kurz um: es war eine gute Entscheidung meinen Lehrgang dort anzufangen.
Dorothe

Sehr gute professionelle Betreuung

Ramona, 22.11.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Ich mache sehr gute Erfahrungen. Die Betreuung ist wirklich super. Die Benotung ist immer sehr zeitnah. was ich besonders gut finde ist die Erklärung zu den Korekturen. So kann ich gut aus den Fehlern lernen. Auch die Flexibilität ist für moch top. So kann ich die Einsendearbeiten auch al später senden ohne in Zeitdruck zu geraten. Das ermöglicht mir immer, dass ich gute Leistungen abliefern kann.
Ramona

Gut auf aufbereitetes Fernstudium

Tim, 22.11.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Gut auf aufbereitetes Fernstudium zu der Erlangung der Qualifikation als QM Beauftragter. Die Hefte lesen sich gut, die Einsendungen werden zügig bearbeitet und korrigiert. Somit insgesamt zufriedenes Ergebnis. Geeignet ist der Kurs für alle Menschen, die sich mit der ISO ausführlich auseinander Setzen wollen.
Tim

Super Fernstudium

Andreas, 11.09.2018
Sehr spannendes und interessantes Studium
Habe viele Methoden und kennengelernt die ich für meine Arbeit brauche und Fachkenntnisse aneignen können, die mich in der Firma voran bringen
Das Studienmaterial war einfach erklärt, leicht verständlich und gut zu bearbeiten
Die Betreuung war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend
Andreas
Geschrieben am 11.09.2018

Qualität zu liefern ist nie falsch!

Elena, 11.12.2017
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Dieser sechsmonatige Lehrgang war mein erster Kontakt mit "online/digital/fern lernen" . Mein Studium liegt schon eine ganze Weile zurück, da waren es wirklich noch Tafel und Beamer :). Aber mir persönlich hat es gefallen, weil man sich die Lernzeiten frei einteilen kann, was als Mutter kleiner Kinder superwichtig war. Bekannte Inhalte konnte man schneller bearbeiten, bei Unbekanntem intensiv mit beschäftigen und so das Tempo selbst bestimmen...und unser Fernlehrer hat sämtliche Fragen schnell und ausführlich beantwortet und auch die Hausarbeitsbewertung war immer nachvollziehbar und hilfreich. Die Lehrhefte fand ich teilweise etwas kurz, aber man kann ja auch nicht alles abdrucken und wie gesagt, wenn einem etwas nicht klar ist, kann man ja in anderen Quellen detailliert nachlesen...ist auf jeden Fall eine tolle Ergänzung zum Studium bzw. Berufsfeld eines Ingenieurs.
Elena
Geschrieben am 11.12.2017