In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Service, umfangreiches Studienmaterial

Michelle, 04.01.2016
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Das ILS ist ein weiterbildendes Institut und bietet viele verschiedene Studiengänge und Fachlehrgänge an.
Man kann das Studium unverbindlich bis zu 4 Wochen testen und ggf. den Vertrag widerrufen.
Keine versteckten Kosten!
Der Studienservice klappt telefonisch einwandfrei (ich musste einmal meinen Vertrag ändern aufgrund von Förderungen die ich bekomme, das ging problemlos und ohne Missverständnisse :))
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind im Schnitt nach einer Woche abrufbar. Wer möchte kann die Aufgaben auch auf dem Postweg versenden.
Im Online-Studienzentrum kann man Fragen stellen oder Beiträge von anderen "Mitstudierenden" lesen.
Jederzeit weiterzuempfehlen!
Michelle
Geschrieben am 04.01.2016

Durchaus gute Erfahrungen

Christina, 15.11.2015
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bisher nur positive Erfahrungen, erstaunlich gute Betreuung.. Gerade zu Anfang fühlt man sich gut informiert und eingeführt.
Die Lernhefte könnten mal aktualisiert werden. Man findet häufig Verweise auf Termine an denen eine Überarbeitung der Norm bereits hätte stattfinden müssen.D.h.man erhält keine Informationen darüber, warum dies nicht geschehen ist bzw ob es geschehen ist. Das lässt die Lernhefte manchmal veraltet wirken.
Christina

Gesamtbewertung befriedigend

Tanja, 15.11.2015
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Lehrnhefte z. T. veraltet. Telefonische Auskünfte zu bekommen leider sehr schwierig und dauert leider sehr lange. Online-Auskünfte dagegen werden sehr zügig bearbeitet.
Dass man zum Abschluss genötigt wird diese Gesamtbwertung abzugeben und auch noch vorgegeben bekommt wieviel man zu schreiben hat.... Spricht eher gegen das Unternehmen.
Tanja

Durchaus positiv. Schneller, kompetenter Kontakt

Axel, 15.11.2015
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Der Kontakt mit Dozenten sowie Personal des ILS sind durchweg sehr positiv .
Auf Grund des für mich positiven Feedback's ziehe ich es in Betracht noch ein Studium hinten dran zu hängen.
Das studium Material ist gut teilweise gut geschrieben und könnte an manchen Stellen verständlicher geschrieben werden, aber aufgrund des schnellen Kontaktes mit Dozenten ist eine verständliche Erklärung schnell parat. Die Einsendeaufgaben werden auch schnell korrigiert sowie Anregungen zu Verbesserungen der Aufgaben.
Axel