In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium mit kleinen Schwächen

Dirk, 28.08.2023
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Das Studium ansich macht Spaß und ist sehr interessant, die Unterlagen und vorallem die Einsendeaufgaben sind teilweise sehr Doppeldeutig geschrieben sodass man eigentlich nur falsch antworten kann, dies spiegelt sich auch in den Forenbeiträgen wieder.
Dirk
Geschrieben am 28.08.2023

Gut strukturierter Kurs

Sandra, 18.07.2023
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Der Kurs ist gut strukturiert und die Studienhefte sind verständlich geschrieben. Es werden sehr viele praxisnahe Beispiele gegeben um die Thematik zu verstehen.
Man kann sich die Zeit sehr gut selbst einteilen, was für berufstätige sehr praktisch ist. Auch ist es sehr schön, dass man in regelmäßigen Abständen nach den Fortschritten gefragt wird, so schiebt man die Abgabe von Aufgaben nicht zu sehr auf.
Sandra
Geschrieben am 18.07.2023

Lernen nach eigener Zeiteinteilung

Gabriele, 29.06.2023
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Dies ist bereits mein 3. Fernlehrgang bei ILS. Ich kann nur positives Berichten.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und das Studienmaterial sehr ausführlich.
Man erhält sofort das ganze Studienmaterial in einem Paket. Das ist sehr praktisch und man ist zeitlich ungebunden. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und benotet zurückgesendet. Ausreichende Hinweise zu Korrekturen und Hilfestellungen werden gegeben. Die Seminargebühren können in Monatsraten gezahlt werden, was das Budget nicht so schmälert.
Ich werde immer meine Seminare bei ILS buchen. Kann ich nur empfehlen.
Gabriele
Geschrieben am 29.06.2023

Flexibilität

Julian, 24.05.2023
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Man ist sehr flexibel da man sich seine Zeit selbst einteilen kann und somit in Stressigen Zeiten nicht noch mehr Stress aufgebrummt bekommt. Trotzdem sollte man sich selbst immer wieder Ansporen etwas zutun. Von alleine geht es nun mal nicht. Hierbei helfe allerdings die Digitalen und Vertonten Studiumhefte.
Julian
Geschrieben am 24.05.2023