Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 19

Einwandfreies Lernen

Sebastian, 28.12.2020
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Neben meinem Job ist es eine super Ergänzung um mich weiterzubilden, sodass ich bessere Einblicke bekommen kann. Leider hatte ich direkt im ersten Handbuch einen kleinen Fehler, der allerdings mit dem Betreuer ziemlich schnell geklärt werden konnte. Aus meiner Sicht ist es allerdings ein Problem, wenn man blind dem Studienheft vertraut und Fehlinformationen aufnimmt. Da könnte möglicherweise eine Infomail an alle Studiengang Kollegen von Seiten ILS verteilt werden.
Das gibt dem ganzen Lernkonzept allerdings keinen Abbruch. Es ist gut und Verständlich beschrieben. Die Beispiele für die unterschiedlichen Bereiche sind klasse formuliert.
Was vielleicht noch verbessert werden könnte ist einen festen Termin mit dem Dozenten einzustellen, dass offene Fragen auch verbal ausgetauscht werden könnten. Zur Zeit klappt es nur über Mail.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.12.2020

Bisher ganz zufrieden

Martina, 28.12.2020
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte zum Kurs sind sehr verständlich geschrieben und ich kann dem gut folgen. Die Fragen am Ende eines Kapitels und die Einsendeaufgabe finde ich sehr gut, da man so sein neu erlangtes Wissen gut überprüfen kann oder sich nochmal genauer mit den einzelnen Punkten befasst.
Bei Fragen hatte ich bisher immer eine passend Antwort erhalten. Ich würde den Kurs wieder bei der ILS belegen.
Bewertung lesen
Martina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.12.2020

Sehr gute Betreuung

Miao, 23.12.2020
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine fachlichen Fragen wurden schnell beantwortet. Meine Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, mit verständlichen bzw. nachvollziehbaren Kommentaren. Genau heißt es: Es wurde in der Korrektur genau beschrieben bzw. erklärt. was nicht bzw. warum bestimmte Antworten nicht korrekt waren.
Bewertung lesen
Miao
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.12.2020

Sehr strukturiert und verständlich

Sascha, 22.12.2020
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auch Neueinsteiger werden hier die Themen leicht verständlich erklärt. Auch Aufgaben sind angemessen. Bei Fragen ist auch jemand per Telefon oder Mail erreichbar. Lerngruppen können gegründet oder beigetreten werden. Ich brauchte sie nicht weil mein Thema nicht so schwer war.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023