In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und flexible Bearbeitung

Kristina, 09.04.2019
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung von meinem Berater und die Bewertung der Einsendeaufgaben vom Fernlehrer ist jedesmal sehr hilfreich, aufschlussreich und kompetent. Man fühlt sich nie alleine gelassen.
Zudem sind die Lerninhalte , die vermittelt werden kompakt und verständlich. Die Aufgaben leicht verständlich.
Kristina
Geschrieben am 09.04.2019

Gut nebenbei zu schaffen

Doro, 13.12.2018
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Ich wollte die Theorie zum QM also die ISO 9000ff Normen kennenlernen. Der Kurs läuft über 6 Monate mit 1-2 Kursheften a 60 Seiten zum Durcharbeiten. Am Ende sind 10 bis 15 Aufgaben, z.T. multiple choice z.T. offen gestellt, die man ganz unkompliziert digital einreicht. Die Noten der gesamt 7 Einsendeaufgaben/Hefte ergibt die Gesamtnote.
Veranschlagt sind 8 Stunden die Woche. Das ist locker (auch in weniger Zeit) zu schaffen.
Inhalt scheint mir fundiert und ergänzt gut die praktischen Erfahrungen.
Der Kurs könnte für meinen Geschmack etwas modernere Medien zusätzlich nutzen und mehr Vertiefungsmöglichkeiten und konkrete Praxisbezüge/Möglichkeiten der Umsetzung der Norm enthalten. Dies ist vielleicht in einem Kurs für Qualitätsmanager eher der Fall.
Eine Anmerkung noch: bei mir wurde der Kurs vom Arbeitsamt bezahlt.
Der Ablauf via ILS war ohne Probleme. Somit kann ich ILS kursübergreifend empfehlen!
Doro
Geschrieben am 13.12.2018

Insgesamt gute Möglichkeit zeitsparend zu studieren

Christian, 13.12.2018
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Gute Betreuung durch Online Studienbetreuuer; Teilweise leider eine unterschiedliche Beurteilung der Einsendeaufgaben (mal gibt es ohne Grund 2 Punkte Abzug mal einen); Gute Onlineplattform. Sehr gute Unterlagen! Insgesamt empfehlenswert, um zeitsparend ein Studium/Zertifikat zu erlangen.
Christian
Geschrieben am 13.12.2018

Qualitätsmanagement

Alina, 22.11.2018
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Erste Erfahrungen in einer führenden Position sind sicher von Vorteil, Management, Bewertungen, Arbeitsabläufe koordinieren, das alles liegt mir sehr und vieles ist einfach logisch. Die selbst Prüfungen genauso wie die zwischen Bewertungen finde ich super.
Alina
Geschrieben am 22.11.2018