Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)

7
Bewertungen
(davon keine im Rating)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft" beim Anbieter "kompass Präsenz- und Fernlernen" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.320 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.320 €
Abschluss
Zertifikat
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Qualitätsbeauftragter
dent.kom Spitta
Zertifikat
Hauswirtschafter
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Qualitätsmanagement-Beauftragter
PraxisCampus
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

  • 3
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Praxisnah und kompetent

Susanne, 03.11.2014
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrhefte waren sehr gut aufgebaut und an der Praxis orientiert. Ich war motiviert das Erlernte sofort in die Praxis umzusetzen. Der Kontakt war sehr gut und hilfreich und es kam immer sofort eine Rückmeldung. Sehr gut hat mir auch der Workshop gefallen. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig beantwortet und mit hilfreichen Kommentaren versehen. Die Inhalte der Lehrhefte waren zeitlich gut abgestimmt, so dass der Lernaufwand in einem angemessen Zeitrahmen zu schaffen waren. Alles in allem kann ich den Fernlehrgang nur empfehlen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2014

Fachwissen im Paket mit vielen Praxisbeispielen

Petra, 07.07.2014
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Berater haben gute Praxiserfahrung. Das Studienmaterial ist verständlich, im Alltag gut zu verwenden und sehr praxisnah. Es gibt Beispiele für fast jeden Bereich. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben mit guten Erläuterungen. Toller vor Ort Workshop.
Bewertung lesen
Petra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.07.2014

Sehr kompetent

Birgit, 18.02.2014
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut verständliche Studienmaterialien. Austausch mit Dozenten war immer möglich. Einsendeaufgaben kamen sehr zeitnah zurück und die Korrekturen waren nachvollziehbar. Prüfungstag war sehr gut organisiert und durchdacht. Prüfungsort war sehr gut gewählt und unterstrich die Wertigkeit des Lehrganges.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.02.2014

Fachwissen Hauswirtschaft/ Qualitätsmangement

Marita, 17.07.2013
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Den Fernlehrgang "Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft" empfehle ich besonders für Führungskräfte im Hauswirtschaftsbereich weiter. Im Lehrgang wird das eigentlich sehr trockene Thema "Qualitätsmanagement" sehr praxisnah vermittelt. Ich habe vor 6 Monaten die Stelle einer Hauswirtschaftsleitung in einem Altenheim übernommen und kann jetzt die gelernten Inhalte optimal umsetzen und nutzen.

Bewertung lesen
Marita
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.07.2013

Fernlernen ist nachhaltiges Lernen

Friederike, 12.07.2013
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das selbstgesteuerte Lernen im KOMPASS Präsenz- und Fernlernen hat mir besonders gut gefallen.
Wie wäre es gewesen, wenn ich eine Woche von dem Schreibtisch im Dienst, meiner Familie und den anderen Verpflichtungen abwesend gewesen wäre?? Ich hätte die Folgen (Bügelberg zu Hause, nicht erledigte mails im Dienst, Abwesenheit im beruflichen Alltag, Hund für viel Geld in der Hundepension) als "Strafe" empfunden. Die Vorstellung, dass ich mit mir unbekannten Menschen für eine Woche einen Raum, Lernstoff, Lehrer und Pausen und Tage teilen muss, wäre mir nicht sympathisch gewesen.
Oft genug gibt es Abende in der Woche in denen die Kinder fernsehen wollen, der Mann noch nicht zu Hause ist und ich kein Buch lesen möchte. Da hat es sich für mich gut angeboten, die Lehrhefte durchzuarbeiten und mich beruflich weiter zu bilden. Die Aktualität des Lernstoffes hat mich während des ganzen Lehrganges im beruflichen Alltag begleitet und sensibilisiert. Gelerntes konnte ich prompt anwenden, überdenken und übertragen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Zeitspanne des Lehrgangs in Kombination mit dem beruflichen Alltag, die Nachhaltigkeit des Lehrgangs ganz wesentlich zum Vorteil beeinflusst. Beeindruckt hat mich die zuverlässige Einhaltung aller vorgegebenen Termine von Frau Beuting Lampe. Auch der Workshop sowie der Prüfungstag waren besonders gut organisisert und strukturiert. Die Benotung der Einsendeaufgaben und der Prüfungen waren stets nachvollziehbar, anspruchsvoll an das Ergebnis und transparent.
Besonders gut und stärkend empfand ich die anspruchsvolle Haltung der Prüfer an die Lehrgangsteilnehmer.
Die Hauswirtschaft stellt sich in den eigenen Reihen anspruchsvollen Zielen.....wie schön wäre es doch, wenn diese Ziele und Ansprüche Arbeitgebern, der Gesellschaft und anderen Entscheidungsträgern noch viel mehr bekannt wären.

Bewertung lesen
Friederike
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.07.2013

Ende gut alles gut!

Antonia, 10.02.2013
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Sehr gute und kompetente Beratung vor meiner Entscheidung am Kurs teilzunehmen. Unterlagen aussagefähig und eine gute Grundlage für eigene Recherchen. Leider konnte ich die genannte Prüfungstermine nicht wahrnehmen, sodass ich nochmals 250,00 Euro Prüfungsgebühr bezahlen musste. - Das hat sich aber gelohnt, denn ich habe mit 1,7 erfolgreich bestanden.

Bewertung lesen
Antonia
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.02.2013

Lernen von zu Hause

Maria, 09.02.2013
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Art über ein Fernstudium zu lernen, war eine ganz neue Erfahrung für mich. QM ist ein sehr theoretisches Thema, was man aber sehr gut in die Praxix umsetzen kann. Die Aufgaben, die zur Selbst-kontrolle und für die Klausuren erledigt werden mussten, hatten immer auch Teile dabei die in die tatsächliche Arbeit mit QM transportiert wurden. Diese Übungen bringen Sicherheit im Umgang mit dem Thema. Schön war es auch, das die Einsendearbeiten immer zeitnah und verständlich korrigiert zurück gegeben wurden. Außerdem bestand immer die Möglichkeit mit der Dozentin per Mail Hilfe und Infos zu bekommen. Den Ablauf der Prüfung habe ich als gut organisiert wahrgenommen.

Bewertung lesen
Maria
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.02.2013