Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Einführung in das Qualitätsmanagement" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 495 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Q-LEARNING GbR
Qualitätsmanagement-Beauftragter
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Marisa, 04.06.2020
Einführung in das Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sehr viel neues Wissen mitnehmen . Die Klausur war umfangreich jedoch konnte ich sie gut bewältigen.keine umher Fahrerei wie in anderen Fernkursen .Preis ist unschlagbar werde noch einen Kurs belegen Umgang mit Hunden. Lehrer wie Betreuer sehr freundlich und Hilfsbereit . Onlinkampuss eher ausgestorben und das Lernen ist eher sehr einseitig
Marisa
Geschrieben am 04.06.2020

Positive Erfahrungen und empfehlenswert

Duschan, 16.02.2014
Einführung in das Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Wer sich zum Fernlehrgang "Einführung in das Qualitätsmanagement" entschließt, sollte auf jeden Fall eine Tätigkeit im Bereich Qualitätssicherung ausüben und zumindest über Grundwissen zur Qualitätssicherung verfügen. Wichtig ist, ein grosses Interesse für das Thema Qualitätsmanagement und am Lernen zu haben.
Ansonsten hat derjenige einen entscheidenden Vorteil, der sich mit den Grundlagen des Qualitätsmanagements gut auskennt. Daher ist es von Vorteil, über das wesentliche Know-how zur Umsetzung und Durchführung des Qualitätsmanagements zu verfügen.

Der Zeitbedarf ist mit 5 Stunden pro Woche knapp bemessen, richtet sich aber nach dem eigenen (freiwilligen) Anspruch an das jeweilige Themengebiet. Der Sinn ist, die Lernhefte richtig und korrekt zu verstehen, die Theorie in die Praxis umzusetzen und die Hausaufgaben möglichst Professionell zu lösen. Meiner Ansicht nach, ist eine Erweiterung des Zeitbedarfs auf 8 Stunden notwendig.
Der Lernstoff ist jedenfalls umfangreich und gut verständlich.

Offene Fragen werden schnell beantwortet und der Dozent betreut seinen Fernschüler in allen Bereichen kompetent.
Die Korrekturen der eingesendeten Aufgaben erfolgt ebenfalls sehr zügig, aber leider nicht umfassend. Die Korrekturen werden nur direkt im E-Mail erläutert und die korrigierten Hausaufgaben werden nicht retourniert, was ich sehr bedauerte. Dadurch fehlt die Übersicht in die Korrekturen, was mich auch empörte. Um in Zukunft mögliche Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten zwischen Dozenten und Schüler klarer auszudiskutieren, wurde mir durch Kontaktaufnahme mit der Schulleitung, eine telefonische Kontaktaufnahme zwischen Dozenten und Schüler zugesichert. Somit hätte man die Möglichkeit ein Dialog zu intensivieren.
Ideal wäre eine direkte Videokonferenz zwischen Dozenten und Schüler z.B. via Skype, das würde uns vieles erleichtern und optimieren.

Ich habe den Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen und bestanden.
Es hat alles sehr gut geklappt und bedankte mich für die sehr gute Organisation.
Duschan
Geschrieben am 16.02.2014