guter Grundlagenkurs zum Qualitätsmanagement

Birgit
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)

Ein guter Kurs, der Grundlagen im Qualitätsmanagement vermittelt. Die Studienhefte sind gut und bauen aufeinander auf. Es gibt viele Literaturhinweise und Links. Die Tutorin hat immer schnell auf Fragen geantwortet und auch die Aufgaben sehr zügig korrigiert. Einige Themengebiete werden nur gestreift, da muss man sich selber rein vertiefen.

Man muss sich auf jeden Fall sehr gut selbst motivieren können und viel in Eigeninitiative machen. Dafür hat man eben eine freie Zeiteinteilung.

Das dazugehörige Forum wird leider nicht viel genutzt, aber das liegt ja an den Teilnehmern, nicht am Anbieter. Das kenne ich schon von einem vorhergehenden Kurs bei einem anderen Anbieter.

Was mir nicht so gut gefallen hat: Die Studienunterlagen werden in zwei Paketen im Abstand von mehrerer Wochen verschickt. Ich fand's besser, alle 2 Wochen ein Heft zu bekommen, da ich so besser im Lernrhythmus blieb.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.03.2013
Veröffentlicht am 26.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.03.2013
Veröffentlicht am 26.03.2013

Frederick , 03.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Lena , 09.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Viktoria , 02.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Aline , 18.06.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Tobias , 02.04.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)