guter Grundlagenkurs zum Qualitätsmanagement

Birgit
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ein guter Kurs, der Grundlagen im Qualitätsmanagement vermittelt. Die Studienhefte sind gut und bauen aufeinander auf. Es gibt viele Literaturhinweise und Links. Die Tutorin hat immer schnell auf Fragen geantwortet und auch die Aufgaben sehr zügig korrigiert. Einige Themengebiete werden nur gestreift, da muss man sich selber rein vertiefen.

Man muss sich auf jeden Fall sehr gut selbst motivieren können und viel in Eigeninitiative machen. Dafür hat man eben eine freie Zeiteinteilung.

Das dazugehörige Forum wird leider nicht viel genutzt, aber das liegt ja an den Teilnehmern, nicht am Anbieter. Das kenne ich schon von einem vorhergehenden Kurs bei einem anderen Anbieter.

Was mir nicht so gut gefallen hat: Die Studienunterlagen werden in zwei Paketen im Abstand von mehrerer Wochen verschickt. Ich fand's besser, alle 2 Wochen ein Heft zu bekommen, da ich so besser im Lernrhythmus blieb.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Birgit
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.03.2013
Veröffentlicht am 26.03.2013
Birgit
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.03.2013
Veröffentlicht am 26.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Frederick , 03.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Lena , 09.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Viktoria , 02.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Aline , 18.06.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Tobias , 02.04.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)