Gute Lerninhalte, schlechter Kontakt zum Dozent

Sandra
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Beratung & Service des Institutes war hervorragend, man hatte direkt einen Ansprechpartner.
Der Kontakt zu den Dozenten war sehr mangelhaft. Wenn man ihnen per mail geschrieben hatte, hat man teilweise über Wochen keine Antwort von ihnen bekommen oder es kam die Antwort "da kann ich Ihnen nicht helfen".
Das Studienhefte waren sehr gut geschrieben, sodass man den Inhalt gut verstehen konnte.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell von den Dozenten korrigiert.
Ich würde ein Fernstudium bei der sgd nur dann erneut buchen, wenn es ein Kurs wäre, bei dem man gut eigenständig arbeite kann und keine Fragen bzw. Rückmeldungen zu einem Dozenten braucht. Denn da ist man aufgeschmissen und kommt im Lernprozess nicht weiter.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
  • Schlechter Kontakt/ keine Erreichbarkeit zu den Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Sandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Frederick , 03.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Lena , 09.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Viktoria , 02.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Aline , 18.06.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Tobias , 02.04.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)