Der Fernlehrgang "Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 72 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Sandra , 24.01.2019 - Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Peter , 11.12.2018 - Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Gerhard , 21.12.2017 - Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Maria , 21.12.2017 - Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Dirk , 21.12.2017 - Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Lean + Six Sigma Black Belt
Q-LEARNING GbR

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 72 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Lerninhalte, schlechter Kontakt zum Dozent

Sandra, 24.01.2019
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Beratung & Service des Institutes war hervorragend, man hatte direkt einen Ansprechpartner.
Der Kontakt zu den Dozenten war sehr mangelhaft. Wenn man ihnen per mail geschrieben hatte, hat man teilweise über Wochen keine Antwort von ihnen bekommen oder es kam die Antwort "da kann ich Ihnen nicht helfen".
Das Studienhefte waren sehr gut geschrieben, sodass man den Inhalt gut verstehen konnte.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell von den Dozenten korrigiert.
Ich würde ein Fernstudium bei der sgd nur dann erneut buchen, wenn es ein Kurs wäre, bei dem man gut eigenständig arbeite kann und keine Fragen bzw. Rückmeldungen zu einem Dozenten braucht. Denn da ist man aufgeschmissen und kommt im Lernprozess nicht weiter.
Geschrieben am 24.01.2019

Weiterbildung parallel zum Beruf

Peter, 11.12.2018
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das Thema Qualität ist verdammt trocken. Dennoch muss ich sagen das die Studienhefte es recht verständlich rüber bringen. Der Support seitens SGD ist sehr gut. Die Hefte wurden schnell kontrolliert und bei Fehlern wurde einem der Fehler erklärt und berichtigt. Dies wurde sehr gut umgesetzt.
Da man diese Weiterbildung neben dem Beruf macht und sich die Aufgaben im groben selbst erlernen muss, Erfordert es allerdings auch Selbstdisziplin.
Peter
Geschrieben am 11.12.2018

Bei Fragen gibt es schnell kompetente Hilfe

Gerhard, 21.12.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Qualitätsbeauftragten war mein zweites Fernstudium. Das erste Fernstudium war bei einem anderen Institut.
Daher kann ich es sehr gut bewerten: Die SGD hat hervorragende Unterlagen, Foren, und sehr gute Online- Hilfen. Auch die Einsendeaufgaben sind in einem Word- Dokument mit Fragestellungen vorgefertigt. Dies kenne ich anders... Die Hefte werden in Papierform verschickt, und man kann diese online downloaden. Perfekt für jeden Lerntypen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind ausführlich erläutert. Dadurch wird die Korrektur nachvollziehbar. Eine Anfrage an den Dozenten, online gestellt, wird sehr zügig beantwortet. Eine Fortschrittsanzeige zeigt zudem den aktuellen Fortschritt des Lehrgangs inklusive der vergebenen Noten.
Ich werde sicherlich das nächste Fernstudium auch wieder bei der SGD absolvieren.
Gerhard

Flexibiles Fernstudium

Maria, 21.12.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Super Weiterbildung mit flexibeler Zeitebeinteilungen. Erfordert allerdings auch Selbstdisziplin. Hervorragendens Lernmaterial, in Form von Lernheften. Die Online Lernplattform ist noch ausbaufähig.

Die Fernschule bietet sehr viele verschiedene Studiengänge an.
Maria

Standortbestimmung

Dirk, 21.12.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Mit Hilfe des Studiums konnte ich sehen, wo ich mit meinem Wissen bzgl. Qualitätsmanagement stehe, wo ich Lücken habe und was ich verbessern musste.
Es hat mir geholfen mein Wissen zu aktualisieren und mehr Sicherheit im beruflichen Umfeld zu geben.
Rund um zufrieden.
Dirk

Lehrgang ok, aber...

Thorsten, 05.06.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Wollte mich 6 Wochen vor der TÜV-Prüfung hierzu anmelden, allerdings schon war diese da bereits ausgebucht. Dies bedeutet, ich muss 4 Monate warten.
Hier hätte ich mir Info vom Institut gewünscht, dass eine frühzeitigere Anmeldung sinnvoll ist.
Zudem zu Beginn des Lehrgangs nicht ganz zufrieden mit der Beurteilung durch den Tutor bzw. die nicht erfolgte Rückmeldung auf meine Rückfrage hierzu.
Thorsten

Geschrieben am 24.05.2017

Guter Studiengang mit kleinen Schwächen

Oliver, 18.05.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Der Aufbau der Hefte als auch das gesamte Begleitmaterial war super. Die Übungen waren in Ordnung und alle mehr als lösbar.Die Einsedeaufgaben waren fordernd aber nicht zu schwer.Alles in allem ist es schon weiter zu empfehlen hoffentlich sind die neuen Hefte Up-to-Date denn mittlerweile sind einige ISO`S wieder überarbeitet worden.Ich würde den Kurs ohne Probleme nochmal machen..es ist nicht zu leicht..nicht zu schwer aber schaffbar.
Oliver
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr Professionell und Unkompliziert

Claudia, 10.01.2017
Ich bin Positiv vom Lehrgang überrascht

das Studienmaterial ist sehr professionell aufgebaut

Meine Tutorin war sehr ehrlich bei den Korrekturen diese sind auch sehr schnell zurückgekommen

Ich kann die SGD sehr empfehlen

mir hat sie eine neue Türe in meinem Berufsleben geöffnet

nochmals Herzlichen Dank

Claudia
Geschrieben am 10.01.2017

Netter Kurs

Annette, 24.12.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Ausbildung zum QMB habe ich mittels der Lernhefte in 22 Tagen erfolgreich (TÜV-Prüfung) abgeschlossen. Ich hätte mir auch gern mehr Zeit genommen, jedoch lagen die späteren TÜV Termine ungünstig oder weiter gelegen. Die TÜV Prüfung habe ich übrigens in Osnabrück abgelegt.
Annette
Geschrieben am 24.12.2016