3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positive Erfahrungen

Kathrin, 14.09.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Es wird sich stets um alle Anliegen gekümmert. Einsendeaufgaben schnell bearbeitet und zurückgesandt. Neben der Note gab es stets ein Feedback zu der Qualität der eingesendeten Aufgaben.
In meinem Lehrgang waren keine Seminare vorgesehen, daher kann ich dazu keine Angaben machen.
Den Online-Campus habe ich ehrlich gesagt nur für Aufgaben herunter-/hochladen intensiv genutzt.
Kathrin
Geschrieben am 14.09.2016

Das Studium war klar strukturiert und informativ

Constanze, 05.09.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Lediglich das Update der NORM mitten im Studium sorgte bei mir für etwas Verwirrung. Gerade jetzt beim Lernen für die Prüfung irritiert das veraltete Studienmaterial. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn die Studienhefte in überarbeiteter Form nachgeliefert worden wären.
Constanze
Geschrieben am 05.09.2016

Sehr guter Eindruck! Freundliche Betreuung!

Fabio, 03.09.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bis dato noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, da ich mit meinem Fernstudium erst angefangen habe.
Jedoch sieht alles sehr professionell aus! Vom Studienmaterial bis zur Betreuung!
So macht das Lernen Spaß! Das verstehe ich unter Qualität!
Ich denke, dsss es nicht beim einzigen Lehrgang bleiben wird!
Fabio
Geschrieben am 03.09.2016

Ich hatte mehr erwartet

Sabine, 25.07.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Auf den ersten Blick war das Studienmaterial in Ordnung. Aber dann stellte sich heraus dass die Neuerungen der DIN 9001:2015 einfach in einem neuen Heft zusammengefasst waren. D.h. ich lerne mehrere Hefte überholte Sachen um dann rauszufiltern was denn jetzt genau falsch war. Da macht es sich die sgd meiner Meinung nach sehr einfach. Vor allem da die TÜV Prüfung nach der neuen Norm stattfindet. Prüfungsfragen wurden erst nach der Norm 2008 zur Verfügung gestellt. Erst nach mehrmaligen Nachfragen kamen Testfragen nach 2015.
Die Einsendeaufgaben wurden während dem Probemonat zügig bearbeitet und dauerten später bis zu 14 Tage. Ungünstig wenn man schneller lernen möchte.

Das Forum war keine Hilfe weil einfach nichts los war.

Trotz höchster Rabattstufe finde ich die Gebühr für dieses Studienmaterial zu hoch.

Sabine
Geschrieben am 25.07.2016