Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 22

Nur positive Erfahrungen! Vielen Dank!

Igor, 10.04.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Extra Lob an die Betreuung, es ging ziemlich schnell und unkompliziert, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Wegen zwei OP`s musste meine Betreuungszeit verlängert werden, auch das wurde mit Verständniss aufgenommen.

Ich bin absolut zufrieden und werde die SGD jede Zeit weiterempfehlen.

Danke und eventuell bin ich gerne eines Tages wieder dabei.
Bewertung lesen
Igor
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.04.2016

Zuverlässig, gut durchplant und optimal organisiert

Petra, 07.02.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
1.Ich hatte nur eine Lehrkraft, war mit ihr sehr zufrieden.
2. Die Qualität der Studienmaterialien war meistens in Ordnung, gelegentlich fanden sich Formulierungsschwächen (Grammatik, Bezug), die das Lösen einiger Aufgaben erschwerten. Gerade im Bereich Qualitätsmanagement wurde nicht auf aktuelle ISO-Norm Bezug genommen.
3. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war stets zügig und transparent mit ausreichenden Informationen versehen.
4. Beratung und Service des Instituts waren einwandfrei, schnell und zufriedenstellend.
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.02.2016

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht...

Nicole, 03.02.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind klar und gut strukturiert, verständlich geschrieben. Die Tests am Ende eines Studienheftes wurden sehr schnell bewertet und mit klar verständlichen Korrekturen versehen. Auf Rückfragen kamen immer kompetente Antworten.
Manche Studienhefte weisen kleine Ungenauigkeiten auf (Stichwortverzeichnis = Doppelnennungen etc). Aber das stört nicht.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.02.2016

Sehr gute bereichernde Erfahrung!

Oliver, 09.12.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Immer wenn ich Fragen hatte fühlte ich mich sehr gut betreut.Die Einsendeaufgaben waren teilweise recht knackig und manchmal recht leicht.Meine mich betreuende Lehrkraft hat meine Einsendeaufgaben recht übersichtlich und strukturiert bewertet, jedoch ein mal nicht richtig korrigiert bzw. Punkte die mir zustanden vergessen,sowas sollte bei einer Korrektur nicht passieren.Im Großen und ganzen würde ich jederzeit wieder bei der SGD eine Aus- oder Weiterbildung machen,vielleicht sogar schon im nächsten Jahr.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023