3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bequemes Studium von zu Hause

Tobias, 02.04.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Mit den Studienheften kann man bequem von zu Hause aus lernen. Sie sind leicht verständlich und übersichtlich. Ich hätte mir noch gewünscht, dass die Studienhefte als mp3 Dateien zur Verfügung stehen. Die Fehrnlehrer sind freundlich und antworten meistens bis zum nächsten Tag auf E-Mails.
Tobias
Geschrieben am 02.04.2021

QMB bei SGD

Patrick, 30.03.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Der Qualitätsbeauftragter TÜV ist mein zweiter SGD Lehrgang nach dem Technischen Betriebswirt IHK.
Meine Bewertung zum Lehrgang, alles optimal gelaufen, sehr gute Betreuung vom zuständigen Fernlehrer, gerne wieder!
Skripte waren optimal auf die Prüfung abgestimmt.
Patrick
Geschrieben am 30.03.2021

Berufsbegleitend studieren

Christiane, 28.03.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudiengang sind durchweg positiv. Die Inhalte sind gut komprimiert und der Studienverlauf ist zeitlich angemessen geplant, so dass man sich neben seinem Beruf problemlos weiterbilden kann. Ich kann eine Weiterbildung auf diesem Wege nur empfehlen.
Christiane
Geschrieben am 28.03.2021

Ein sehr gut zu bewältigender Studiengang

Andreas, 25.03.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr gut zu bewältigen. Sowohl zeitlich als auch mit dem zur Verfügung gestellten Lernmaterial. Die Einsendeaufgaben sind auch digital/online abzugeben und kommen zeitnahe korrigiert und kommentiert zurück. Ebenfalls wird man bei der optionalen TÜV-Prüfung, welche im Anschluss an das Studium erfolgen kann, unterstützt. Sowohl bei der Anmeldung als auch mit Hilfe einer Vorbereitungsklausur.
Fazit: Der Stoff ist nicht langweilig und gut verständlich aufbereitet, vorausgesetzt man hat zum Lehrgangsinhalt bereits einen Bezug und wirklich Interesse an der Thematik.
Andreas
Geschrieben am 25.03.2021