3.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist ein gutes Thema

Stefan, 12.06.2019
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Studienmaterialien nähern sich dem Thema sehr nüchtern und ohne Bezug auf eine Sparte. Es ist wie in der Norm auch, der Text passt auf jede Art von Unternehmen oder Aufgabenstellung innerhalb der DIN EN ISO 9001.
Wenn man aus der Materie kommt kann der Einstieg etwas langweilig sein, da auch Leute ohne entsprechende Vorbildung angesprochen werden.
Stefan
Geschrieben am 12.06.2019

Gute Lerninhalte, schlechter Kontakt zum Dozent

Sandra, 24.01.2019
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Beratung & Service des Institutes war hervorragend, man hatte direkt einen Ansprechpartner.
Der Kontakt zu den Dozenten war sehr mangelhaft. Wenn man ihnen per mail geschrieben hatte, hat man teilweise über Wochen keine Antwort von ihnen bekommen oder es kam die Antwort "da kann ich Ihnen nicht helfen".
Das Studienhefte waren sehr gut geschrieben, sodass man den Inhalt gut verstehen konnte.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell von den Dozenten korrigiert.
Ich würde ein Fernstudium bei der sgd nur dann erneut buchen, wenn es ein Kurs wäre, bei dem man gut eigenständig arbeite kann und keine Fragen bzw. Rückmeldungen zu einem Dozenten braucht. Denn da ist man aufgeschmissen und kommt im Lernprozess nicht weiter.
Sandra
Geschrieben am 24.01.2019

Weiterbildung parallel zum Beruf

Peter, 11.12.2018
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das Thema Qualität ist verdammt trocken. Dennoch muss ich sagen das die Studienhefte es recht verständlich rüber bringen. Der Support seitens SGD ist sehr gut. Die Hefte wurden schnell kontrolliert und bei Fehlern wurde einem der Fehler erklärt und berichtigt. Dies wurde sehr gut umgesetzt.
Da man diese Weiterbildung neben dem Beruf macht und sich die Aufgaben im groben selbst erlernen muss, Erfordert es allerdings auch Selbstdisziplin.
Peter
Geschrieben am 11.12.2018

Bei Fragen gibt es schnell kompetente Hilfe

Gerhard, 21.12.2017
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Qualitätsbeauftragten war mein zweites Fernstudium. Das erste Fernstudium war bei einem anderen Institut.
Daher kann ich es sehr gut bewerten: Die SGD hat hervorragende Unterlagen, Foren, und sehr gute Online- Hilfen. Auch die Einsendeaufgaben sind in einem Word- Dokument mit Fragestellungen vorgefertigt. Dies kenne ich anders... Die Hefte werden in Papierform verschickt, und man kann diese online downloaden. Perfekt für jeden Lerntypen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind ausführlich erläutert. Dadurch wird die Korrektur nachvollziehbar. Eine Anfrage an den Dozenten, online gestellt, wird sehr zügig beantwortet. Eine Fortschrittsanzeige zeigt zudem den aktuellen Fortschritt des Lehrgangs inklusive der vergebenen Noten.
Ich werde sicherlich das nächste Fernstudium auch wieder bei der SGD absolvieren.
Gerhard
Geschrieben am 21.12.2017