Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)

Von den 74 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zuverlässig, gut durchplant und optimal organisiert

Petra, 07.02.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
1.Ich hatte nur eine Lehrkraft, war mit ihr sehr zufrieden.
2. Die Qualität der Studienmaterialien war meistens in Ordnung, gelegentlich fanden sich Formulierungsschwächen (Grammatik, Bezug), die das Lösen einiger Aufgaben erschwerten. Gerade im Bereich Qualitätsmanagement wurde nicht auf aktuelle ISO-Norm Bezug genommen.
3. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war stets zügig und transparent mit ausreichenden Informationen versehen.
4. Beratung und Service des Instituts waren einwandfrei, schnell und zufriedenstellend.
Petra
Geschrieben am 07.02.2016

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht...

Nicole, 03.02.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Studienhefte sind klar und gut strukturiert, verständlich geschrieben. Die Tests am Ende eines Studienheftes wurden sehr schnell bewertet und mit klar verständlichen Korrekturen versehen. Auf Rückfragen kamen immer kompetente Antworten.
Manche Studienhefte weisen kleine Ungenauigkeiten auf (Stichwortverzeichnis = Doppelnennungen etc). Aber das stört nicht.
Nicole
Geschrieben am 03.02.2016

Sehr gute bereichernde Erfahrung!

Oliver, 09.12.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Immer wenn ich Fragen hatte fühlte ich mich sehr gut betreut.Die Einsendeaufgaben waren teilweise recht knackig und manchmal recht leicht.Meine mich betreuende Lehrkraft hat meine Einsendeaufgaben recht übersichtlich und strukturiert bewertet, jedoch ein mal nicht richtig korrigiert bzw. Punkte die mir zustanden vergessen,sowas sollte bei einer Korrektur nicht passieren.Im Großen und ganzen würde ich jederzeit wieder bei der SGD eine Aus- oder Weiterbildung machen,vielleicht sogar schon im nächsten Jahr.
Oliver
Geschrieben am 09.12.2015

Bisher läuft alles super

Nicole, 24.11.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind nett und antworten schnell und kompetent, die Materialien sind auf dem fast aktuellen Stand. Nach Beginn meines Studiums wurde die 9001 in neuer Fassung rausgebracht, hier fehlen mir die Neuerungen.
Die Korrektur der Aufgaben funktioniert gut und schnell.
Nicole
Geschrieben am 24.11.2015

Eigentlich nur gute Erfahrungen!

Stephan, 29.09.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das erste Lernpaket wurde schnell verschickt, so dass ich gleich loslegen konnte. Die Lernhefte sind gut strukturiert aufgebaut. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren immer aufschlussreich und der Kontakt zu den Dozenten gut. Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen!
Stephan
Geschrieben am 29.09.2015

Kleinere Mängel, aber sonst empfehlenswert!

Anja, 23.09.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Grundsätzlich kann ich nichts wirklich Negatives sagen. Ich hätte mir gewünscht das der Online Campus von Mitstudenten mehr genutzt wird um sich mehr und besser austauschen zu können, aber das ist ja kein Problem des Anbieters als solches.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte meist recht zügig, allerdings gab es durchaus Schwankungen in der Bearbeitungszeit. Von 2 Tagen bis 2 Wochen war alles dabei.

Nachteilig empfand ich, dass meine Mail mit einer Frage dem Thema betreffend erst nach knapp einer Woche beantwortet wurde. Das fiel aber auch nur negativ auf, weil ich meine Hefte sehr zügig nacheinander bearbeitet hab (1 Heft = 1 Woche) und so etwas in Verzug gekommen bin.

Sonst war der Kontakt immer sehr freundlich und höflich!!!

In Bezug auf Preis-Leistung würde ich mir noch wünschen, dass die Lehrhefte Updates verpasst bekommen --> "...ist für das Jahr 2012 geplant und befindet sich derzeit in Arbeit." Wenn ich bedenke das wir 2015 haben, dann sollte hier dringend mal etwas nachgetragen / geändert werden.

Grundsätzlich kann ich den Lehrgang und das Institut durchaus empfehlen, wenn man in der Lage ist sich stets allein anzutreiben und am Ball bleibt. Für "Gelegenheitslerner" rate ich vom Fernstudium ab :)
Anja
Geschrieben am 23.09.2015

Seit dem Beginn des Lehrgangs sehr guter Eindruck

Michael, 22.09.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Es ist sehr empfehlenswert bei der SGD ein Studium zu Beginnen, super Service, super Preise und klasse Tutoren weiter so.
Vor der Anmeldung empfiehlt sich es den Probelektion zu bestellen um Missverständnisse zu vermeiden und um genauen Überblick zu verschaffen.
Geschrieben am 22.09.2015

Sehr gute Erfahrungen

Michael, 19.09.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind gut und versehen fehlerhafte Aufgaben immer mit Kommentaren, die einem weiterhelfen. Studienmaterial ist gut strukturiert. Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Einsendeaufgaben werden immer gut bearbeitet, auch wenn die Zeit ab und zu etwas lang erscheint.
Geschrieben am 19.09.2015

Klasse Lehrgang

Thorsten, 15.09.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind sehr posetiv mit dem Institut.Die Lehrgangsunterlagen sind gut strukturiert und einfach zum lernen.Man kann jederzeit sich auch Informationen im Online Campus einholen,was wirklich von Vorteil ist.
Mein Tutor war auch immer zu erreichen und konnte mir helfen.Meine Fehler bei den "Hausaufgaben" wurden korregiert,was natürlich gut war.
Also Jederzeit wieder.
Thorsten
Geschrieben am 15.09.2015

Sehr positive Erfahrung

Erwin, 18.08.2015
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, umfangreiches Studienmaterial, Lob der Betreuer bei guter Lösung der Aufgaben und Motivation für nächste Lehrhefte, gute Mischung der Einsendeaufgaben in leichtere und anspruchsvollere.
Kam dieses mal ohne gut zurecht aber vielleicht beim nächsten Mal auch mit Online-Betreuung.
Erwin
Geschrieben am 18.08.2015