3.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurs sehr informativ, viel gelernt, ganz positiv

Ling, 19.09.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Generell ist der Kurs sehr informativ, dabei habe ich viel gelernt. Die Tutorin schickt auch immer sehr schnell die korrigierten Aufgaben zurück. Nur noch zwei Vorschläge:

1) Wäre schön, wenn auch Video-Vorlesung angeboten werden kann.

2) Würde mehr Spaß machen, wenn ab und zu Veranstaltungen zum Kennenlernen oder Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmen sowie den Tutoren oder Betreueren organisiert werden können.
Ling

Sehr gute Struktur zum Studieren neben dem Beruf

Sven, 19.09.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Struktur und der gesamte Aufbau ist gut organisiert. Es fehlt mir etwas der Praxisbezug um das Wissen zu vertiefen. Wenn die Studienkosten nicht so hoch wären, würde ich direkt ein weiteren Studiengang bei Ihnen buchen. Ich war sehr zufrieden.
Schöne Grüße
Sven
Sven

Sehr gute Organisation - tolle Studienunterlagen

Joachim, 19.09.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Beratung und der Service des SGD sind ausgezeichnet, und ich kann Jedem das Institut aus Überzeugung weiterempfehlen. Das Einsenden von Lösungsaufgaben ist auf elektronischem Wege möglich, was die Dinge erheblich vereinfacht. Alle Studienunterlagen sind als PDF zum Download, wodurch sich bestimmte Themen und Begriffe sehr schnell auffinden lassen. Ich bin super Zufrieden!
Joachim
Alter über 60
Geschrieben am 19.09.2016

Ich kann die SGD weiterempfehlen!

Sabine, 15.09.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Dies war mein erster Fernlehrgang. Die Betreuung durch die Lehrkräfte fand ich sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden ausführlich korrigiert und auf Fragen erhielt ich zeitnah eine Rückmeldung. Von Seiten der sgd war die Betreuung ebenfalls gut. Auf Anfragen habe ich meist schon am selben Tag eine Antwort erhalten. Die Beratung zu Beginn des Fernlehrgangs hätte ich mir jetzt im nach hinein ausführlicher gewünscht v.a. im Hinblick darauf das während meines Lehrgangs eine neue Revision der ISO 9001 gültig wurde und dies Konsequenzen für die externe Prüfung hat. Gut fand ich die Bereitschaft die aktualisierten Studienmaterialien auch noch zu versenden, leider erfolgte dies erst auf Nachfrage.
Sabine
Geschrieben am 15.09.2016