Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Qualitätsbeauftragter" beim Anbieter "Spitta Akademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.820 €. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
7 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.820 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Tatjana , 30.08.2018 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Beatrix , 21.12.2017 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Janina , 13.11.2016 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Beatrix , 07.11.2016 - Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Qualitätsmanagement-Assistent
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Six Sigma White Belt
Q-LEARNING GbR
Zertifikat
Qualitätsmanagement-Beauftragter
PraxisCampus
Zertifikat
Allgemeines Qualitätsmanagement
Auditorium Südwestfalen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 20 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 15
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Super Betreuung

Tatjana, 30.08.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
4.4
Das Fernstudium hat sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind wirklich klasse und in den Präsenzphasen ist man auf angenehmer Art und Weise den vielen Stoff durchgegangen. Ich war wirklich sehr positiv überrascht und habe mich gleich für das nächste Fernstudium bei dent.kom angemeldet.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.08.2018

Kompetent, flexibel, unterstützend zur QB TÜV

Beatrix, 21.12.2017
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
4.6
Die stets freundliche, engagierte Betreuung sowie die abwechslungsreichen Seminare haben die heimischen Lerneinheiten sehr gut unterstützend begleitet.
Die Referenten hatten den Lernstoff gut vorbereitet, die Seminare gut strukturiert und die Teilnehmer wurden durch wechselnde Medien und Lehrmethoden (Gruppenarbeit, Vortrag, Diskussion..) gut motiviert.
Bewertung lesen
Beatrix
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Selbstbestimmt

Janina, 13.11.2016
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
4.7
Habe bereits das selbststudium zur ZMV gemacht. Das lehrmaterial ist in beiden Kursen gut ausgearbeitet und einfach zu handhaben.
Im Kurs der ZMV war das einsenden und die Korrektur der einsendeaufgaben umfangreicher und persönlich. Bei dem qm Kurs gibt es leider nur eine automatische sofortige computergestützte Korrektur. Die Lehrkräfte in den Präsenzphasen sind im größten Teil sehr gut und jederzeit auch außerhalb der Präsenzphasen kontaktierbar.
Im großen und ganzen eine sehr gute Art der Weiterbildung. Nach dem Kurs zur ZMV bin ich momentan im selbststudium zur QMB.
Bewertung lesen
Janina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.11.2016

Eher trockenes Thema interessant aufbereitet

Beatrix, 07.11.2016
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
4.7
Sehr freundliche und hilfsbereite Betreuung sowohl während der Präsenzphasen als auch in den Zwischenzeiten. Alle Referenten haben ihre Themengebiete sehr gut verständlich und motivierend vorgestellt. Auf Anfragen würde zeitnah reagiert und es gibt jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Mein Dank an alle Tutoren und Frau Hoeft.
Bewertung lesen
Beatrix
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.11.2016

Sehr gute und kompetente Beteuung

peggy, 14.08.2016
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind sehr gut auf alles vorbereitet. Die Materialien sind sehr gut vorbereitet. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell und mit der Auswertung kann man gut etwas anfangen. Es wird sehr schnell und freundlich auf Nachfragen reagiert von den Dozenten, ebenso vom Institut allgemein.
Bewertung lesen
peggy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.08.2016

Super Betreuung, Studienmaterial nicht aktuell

Simone, 12.02.2016
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind sehr gut, jedoch muss viel selbst erarbeitet werden. Nur mit dem Studienmaterial und den Lehrkräften alleine sind die Inhalte schwer verständlich. Im Internet findet man zu diesem Thema jedoch sehr viel.
Ärgerlich dass durch die Revision der ISO 9001 Ende 2015 (mitten im Lehrgang) das Lehrmaterial nicht aktuell war und auch nicht zufriedenstellend aktuallisiert wurde. Für den Preis kann man vollständiges und aktuelles Material erwarten.
Trotzdem konnte ich viel lernen und auch umsetzen. Allerdings sollte man sich überlegen ob man diesen Kurs macht, wenn man nur ein QM einrichten möchte und keine ISO Zertifizierung anstrebt.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.02.2016

Sehr gut, Wissenserweiterung bei guter Betreuung

Nic, 12.12.2015
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte können sehr gut zu Hause selbst erarbeitet werden. Sie sind sehr praxisnahe gestaltet.
Bei Fragen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Ich konnte mein Wissen auf dem Gebiet sehr gut erweitern und auch sofort beruflich anwenden.
Bewertung lesen
Nic
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.12.2015

Gute Unterstützung

Simone, 12.12.2015
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Schnelle Bearbeitung von Anfragen durch Mitarbeiter.
Überzeugende Dozenten.
Aktuell und gut gestaltetes Forum.
Kompetente Lehrkräfte und Mitarbeiter.
Umfangreiches Studienmaterial, teilweise aber schwer zu verstehen wenn keine direkte Erklärung erfolt.
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2015

Perfekte Methode zur Weiterbildung neben dem Beruf

Silke, 16.05.2015
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zum zweiten Mal habe ich eine Fortbildung bei Dentkom zu meiner absoluten Zufriedenheit absolviert, alles hat gestimmt. die Unterlagen umfassend und auf dem neuesten Stand, die Unterstützung + Hilfe, die kompetenten Lehrer, der Unterricht, die Betreuung seitens der Mitarbeiter und auch der Lehrer!
Jederzeit würde ich wieder einen Lehrgang bei dentkom durchführen.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.05.2015

Gute Betreuung, gute Prüfungsvorbereitung, gute Dozenten

Kyra, 14.05.2015
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war schon ziemlich aufgeregt und nervös, natürlich am meisten vor den Prüfungen! Man hat mich aber sehr gut betreut und mich auch in allen Dingen sehr gut betreut! Fragen wurden immer beantwortet und man hat mir auch meine Angst genommen! Klar, lernen muss man schon, aber habe große Hilfe erfahren, auch emotional, danke!!!!
Bewertung lesen
Kyra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.05.2015