Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis" beim Anbieter "Spitta Akademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.790 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Qualitätsmanagementbeauftragte/r QMB (TÜV) Arzt-/Zahnarztpraxis
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Victoria , 05.01.2024 - Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Mandy , 18.10.2023 - Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Mandy , 26.07.2023 - Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Alexander , 13.10.2021 - Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Six Sigma Green Belt
Six Sigma Akademie Deutschland
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientierte Studium

Victoria, 05.01.2024
Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Studium "Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis" zeichnet sich durch fundierte Studieninhalte aus, die praxisorientiert und relevant sind. Die strukturierte Aufbereitung der Inhalte ermöglicht eine effektive Wissensvermittlung, wobei besonders die Anwendbarkeit im beruflichen Kontext hervorzuheben ist. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Victoria
Geschrieben am 05.01.2024

QM verständlich gemacht

Mandy, 18.10.2023
Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Da QM ja schon ein trockenes unbeliebtes Thema ist, wird dies in den Kurs mit praxisnahen Beispielen gut vermittelt. Auch der Kontakt bei Fragestellungen klappt gut
Was vielleicht noch ein bissl mehr in Präsens besprochen werden kann, ist das Thema Kommunikation. Das ist als QMB schon sehr wichtig und ein Tag mehr zum üben und vertiefen hätte ich gut gefunden.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
Mandy
Geschrieben am 18.10.2023

QMB macht Spaß

Mandy, 26.07.2023
Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Fundiertes Wissen und Austausch mit den Referenten und Kommilitoninnen runden den Lehrgang ab. Was zu Beginn nicht machbar scheint, wird schnell verstanden durch viele praxisbezogene Beispiele. Ich bin begeistert und freue mich auf meinen Abschluss mit TÜV Zertifikat.
Mandy
Geschrieben am 26.07.2023

Sehr interessante Fortbildung

Alexander, 13.10.2021
Qualitätsmanagementbeauftragter Arzt-/Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Fortbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten für Arzt-/Zahnarztpraxis war sehr gut strukturiert und sehr informativ. Ich kann vieles in den Praxisalltag übernehmen und somit einen guten Beitrag zum Management in unserer Zahnarztpraxis leisten! Meine Chefin und das Team ist begeistert!
Alexander
Geschrieben am 13.10.2021