Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 5 von 14

Praxisnaher Lehrgang

Daniel, 23.02.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterrichtsmaterialien werden schnell versendet und sind strukturiert aufgebaut.

Der Lehrgang an sich glänzt durch sehr viele Praxisbeispiele, welche immer sehr treffend formuliert sind.

Die Abschlussprüfung kann ohne große Hürden nach der Durcharbeitung abgeschlossen werden.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.02.2021

Qualitativ hochwertige Weiterbildung

Jürgen, 03.02.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe die Weiterbildung "Qualitätsbeauftragter TÜV" bei der Fernschule Weber mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil im Vergleich zu anderen Anbietern der Online Campus altbacken und die Kurshefte etwas veraltet wirkten. Ja, da mag es Verbesserungsbedarf geben, aber inhaltlich war der Kurs TOP!

Trotz der trockenen Materie war es locker geschrieben, sehr verständlich geschrieben und der größte Pluspunkt aus meiner Sicht ist, dass viele Beispiele aus dem Dienstleistungssektor - insbesondere Gesundheitsbereich - enthalten waren. Damit hatte ich auch einen gewissen Praxisbezug rauslesen können.

Die Hausaufgaben sind aufwendig und anspruchsvoll - habe ich unterschätzt. Die Korrekturen gingen bei mir superschnell und waren sehr hilfreich, es wurde auf Fehler eingegangen. Die Hausaufgaben haben wesentlich auch zum Verständnis beigetragen und nebenbei auch noch sehr gut auf die Prüfung beim TÜV vorbereitet.

Von mir eindeutig eine Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.02.2021

Super Fernstudium mit Erfolg und Spaß!

Michael, 16.01.2021
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein sehr gutes und gelungenes Fernstudium-Angebot der Fernschule Weber! Es macht Spaß, die Lehrbriefe dieses Lehrgangs durchzuarbeiten. Diese sind sehr gut geschrieben, sehr anschaulich und mit vielen Grafiken und Beispielen aus der betrieblichen Praxis ausgestattet. Sie bauen optimal aufeinander auf. Mir persönlich hat auch die "lockere" Art und Weise, wie der Lehrgangsleiter Herr Matuschlat die Lehrbriefe verfasst hat, sehr gefallen! Kein "trockenes" Auswendiglernen der Norm, sondern wirklich mehr als lesenswert! Man ist (wenn man sich wirklich regelmäßig mit dem Fernstudium / Lehrbriefen beschäftigt) perfekt für die Abschlussprüfung der Fernschule Weber als auch dann für die (optionale) Prüfung beim TÜV, sofern man auch das TÜV-Zeritifikat erwerben möchte, vorbereitet! Besten Dank an das Team der Fernschule Weber und an Herrn Matschulat und weiter so!
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.01.2021

Anspruchsvolle Hausaufgaben

Mario, 21.07.2020
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wer etwas auch lernen möchte ist hier richtig. Das Lernmaterial enthält viele Beispiele aus dem Berufs- und Alltagsleben wodurch alles verständlicher wird. Die Hausaufgaben sind nicht ohne, aber dadurch wird man sehr gut für die Anwendung im Berufsleben vorbereitet. Ein großer Pluspunkt ist auch der Preis, da es deutlich günstiger ist im Vergleich zu manch anderen Bildungsstätten.
Bewertung lesen
Mario
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023