Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 10

Sehr zu empfehlen, mit klitzekleinen Abstrichen

Sonja, 06.01.2020
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann diesen Lehrgang ruhigen Gewissens empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Weiterhin ist eine telefonische/schriftliche Betreuung jederzeit gewährleistet. Selbst Zahlungsmodalitäten können recht flexibel gehandelt werden. Die Lernhefte ansich sind inhaltlich qualitativ hochwertig und der Autor war sehr bemüht alles möglichst komprimiert und auch gerne mal mit etwas Witz und Charme aufzubereiten, er beweist ein eindeutiges Fachwissen.

Punktabzug gibt für das nicht Vorliegen der digitalen Hefte im PDF-Format zum Download, das würde eine flexiblere Lernumgebung fördern.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.01.2020

Fernlehrgang zum Qualitätsmanger

Benjamin, 20.11.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Fernlehrgang zum Qualitätsmanager an der Fernschule Weber ist sehr zu empfehlen. Tolle strukturierte Unterlagen. Bei Fragen oder Unklarheiten wird zeitnah geholfen. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man kann den Lehrgang so absolvieren wie es die Zeit zulässt.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.11.2019

Sehr flexibel!

Daniel, 07.10.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem kann ich die FW nur empfehlen. Man ist extrem flexibel, auch bei der Zahlung, und man wird immer wieder auch telefonisch unterstützt.
Der Inhalt der Hefte zeigt, dass der Autor auf jeden Fall kompetent ist. Die Übungen bereiten einen gut vor.

Punktabzug gibt es bei der Aufmachung der Hefte. Die Blätter können zwar rausgekommen werden, aber das stört, wenn man Hefte "lebt" und öfter mal nutzt und knickt etc. Außerdem würde ein Titel, worum es in dem Heft geht, auf dem Titelblatt Zeit beim suchen sparen.
Des weiteren wäre es gut, wenn man die digitalen Hefte als PDF zum Download anbieten würde.

Das sind nur kleine Verbesserungen, denn unterm Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und empfehle es definitiv weiter.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.10.2019

Sehr gerne wieder

Pascal, 09.08.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut aufgebauter Fernlehrgang mit sehr kompetenten Dozenten. Würde hier nochmal ein Fernlehrgang durchführen. Die Inhalte des Fernstudiums wurden gut und praxisnah dargestellt. Fragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet.
Durch die Hausaufgaben und die Abschlussprüfung ist man sehr gut auf die optionale TÜV-Prüfung vorbereitet.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.08.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023