In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Zeitverschwendung

Jochen, 12.01.2018
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Dieser Kurs hatte alles beinhaltet was, denke ich, zu dieser Position benötigt wird. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und bei Fragen wird einem schnell geholfen.
Auch die Beantwortung der Hausaufgaben ging meist innerhalb einer Woche
Fazit: Gerne wieder!
Jochen
Geschrieben am 12.01.2018

Sehr guter Lehrgang und eine super Betreuung

Tobias, 22.11.2017
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Ich habe bei der Fernschule Weber schon den 2.Lehrgang absolviert und bin sehr zufrieden mit den Inhalten der Lehrbriefe sowie der guten und einfachen Kommunikation mit der Fernschule an sich. Nachdem ich den Fernlehrgang Qualitätsbeauftragter erfolgreich abgeschlossen habe, begann ich sofort mit dem Qualitätsmanager. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufgebaut, es werden regelmäßig Wiederholungen eingestreut. Viele Übungen mit Lösungen im Anhang, aber auch Übungen aus seinem eigenem Umfeld machen das Lernen sehr abwechslungsreich. Die Kontrollfragen und Hausaufgaben beziehen sich auf den bearbeiteten Lehrbrief und manchmal auch auf den Vorherigen. Dadurch wird man gezwungen, die "alten" Inhalte nochmal durch zu lesen. Die Hausaufgaben sind recht umfangreich, aber im nachhinein kann man sagen, je intensiver und ausführlicher man Diese löst, desto mehr bleibt im Gedächtnis. Die Lösungen werden per E-Mail ca. nach 10 Werktagen zugesendet, Musterlösungen dienen zum vergleichen mit den eigenen Lösungen. Der Kontakt zu allen Mitarbeitern war immer sehr gut, immer freundlich, hilfsbereit und sehr schnell in der Bearbeitung des Anliegens. Besonders hervor zu heben ist der Kontakt per E-Mail mit dem Studienleiter, Antworten liegen spätestens nach 3 Tagen vor. Immer mit guten Tipps und Anregungen. Zusätzlich zu den Lehrbriefen, ca. 140 Seiten Umfang, erhält man noch Zusatzliteratur im Campus der Fernschule, welche man sich dort runter laden kann. Sehr empfehlenswert, weil dort nochmal zusätzlicher Lernstoff geboten wird. Ich kann die erlernten Inhalte sehr gut in meinem Beruf einsetzen, ich arbeite in der Endkontrolle/Qualitätssicherung eines Maschinenbauunternehmens mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit.
Tobias
Geschrieben am 22.11.2017

Sehr guter Studiengang

Tina, 20.11.2017
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Qualitätsmanager war mein 2. Fernstudium bei der Fernschule Weber und auch hier war ich wieder sehr zufrieden. Gut aufeinander aufgebautes Lehrmaterial, praxisnahe und nachvollziehbare Beispiele sowie schneller und guter Kontakt bei Fragen oder Wünschen. Die Bearbeitungszeit der Hausaufgaben war immer zügig und auch die einzelnen Bewertungen und Kommentare zu den jeweiligen Aufgaben waren stets ausführlich und situationsbezogen. Man hat gesehen dass es nicht einfach runter weggearbeitet wurde, sondern dass man sich Zeit genommen hat. Alles in Allem hat es mir wirklich Spaß gemacht jeden Tag an den Aufgaben zu arbeiten, so dass es ein angenehmes Lernen war und gut von der Hand ging. Ich würde die Fernschule Weber jederzeit weiterempfehlen und für die nächste Fortbildung habe ich mich schon angemeldet.
Tina
Geschrieben am 20.11.2017

Mein Fernstudium bei der Fernschule Weber

Daniel, 25.07.2017
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium zum Qualitätsmanager TÜV bei der Fernschule Weber entschieden, da ich neben dem Beruf mich weiterbilden wollte und die Fernschule Weber mit einer der einzigen Fernschulen war, welche den Qualitätsmanager TÜV anbieten. Weiterhin spielte der Kostenfaktor für mich eine große Rolle und deshalb wurde der Kurs dann von mir belegt.
Daniel
Geschrieben am 25.07.2017